Startseite | Kontakt | Impressum

Nur ein Wort

Ein Wort von dir sprach
mit mir


Am Horizont ein Engel
in eifrigem Flug


Ein PS noch zum Wort
schon eilt er fort


Brechende Dämme
Schmelzendes Eis


Ich lächle und weiß

 

Mittwoch, 9. März 2016

 

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 12.3.16

Ganze Eisschollen scheinen es zu sein, liebe PETRA grin. Manchmal brauchts halt nur ein Wort und die Welt strahlt.
Liebe samstägliche Grüße zu Dir

von petra am 12.3.16

Zauberhafte Worte, liebe Bruni, und das PS wird eine liebevolle Ergänzung sein.
Ich spüre, wie das Eis schmilzt.
Liebe Grüße in den noch frühen Tag,
Petra

von bruni am 10.3.16

Liebe ANNA-LENA, ich weiß nicht recht, Engelsflügel hatte es auf jeden Fall *schmunzel*
und Zauberwort passt ganz genau grin
Der Engel kam noch einmal zurück, weil er eine Kleinigkeit vergessen hatte…
Schmunzelgrüße von Bruni
an Dich

Das muss ein Zauberwort gewesen sein, liebe Bruni, so schön, so verträumt.
War es ein ge-flügeltes Wort?
Der Engel mit Flügeln brachte mich darauf.

Liebe Grüße
Anna-Lena

von bruni am 10.3.16

Lieber FINBAR, dem lyrischen Ich lag an dieser Formulierung mit dem PS *lächel*. Ich wunderte mich, aber ich mußte mich fügen. Ich freu mich über Deine Worte dazu.
Ganz herzlich aus dem leise beginnenden Frühling
liebe Grüße an Dich von mir

von bruni am 10.3.16

Ja, liebe DIANA, manchmal reicht eines, oder auch zwei und kommt der Engel dann extra noch mal angeflogen mit einem PS, dann ist alles gut, alles gesagt, was unklar schien…
Das lyrische Ich war sehr widerspenstig. Ich wollte und wollte anders schreiben, aber es ließ es nicht zu. Es mußten diese Zeilen und durften auf keinen Fall andere sein.
Danke für Deinen guten Kommentar
und liebe Grüße von Bruni an Dich

von finbar am 10.3.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Das klingt soooooo
Zauberhaft schön…

Ein traumhaftes Wort
Und noch ein PS…

Herzliche Frühlingsgrüße
Vom Finbar

von diana am 10.3.16 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, wie schön, liebe bruni!
ja, so kann es gehen mit worten smile
wie viel schon ein einzelnes sagen kann.
diese sind wunderbare worte!
liebe grüße zu dir
von diana

von bruni am 10.3.16

Oh ja, liebe BÄRBEL, nur eines und was im PS noch ankam, das wissen wir jetzt nicht, aber es muß wohl eine feine Abrundung des einen gewesen sein, die dem lyrischen Ich ein frohes Lächeln in die Augen zauberte.
Lächelnde liebe Grüße zu Dir
von Bruni

von minibar am 10.3.16 - https://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni,
ein Wort, wundervoll.
Immerhin noch ein PS, also eine Ergänzung.
So weißt du mehr.
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image