Startseite | Kontakt | Impressum

Sommertraum

Ich legte mich in wilden Klee
und ließ die Puppen tanzen


Sie wogten wild und seltsam
mild mir war als ob sie
Schatten trieben wie Wolken
vor sich her


Und als ich aus dem Traum
erwachte da war ein


Sommerlicher Tag mit
Wolkenwölkchen federleicht
und einem linden Wind

 

Freitag, der 24. Juni 2016


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 28.6.16

Liebe MARION,
als ich eben Deine gesprochenen Worte anhörte, dachte ich an diese Worte von mir und an den wilden Klee *lächel*

von bruni am 28.6.16

*lach*, liebe PETRA,
Du mußt Dir ja auch nicht unbedingt einen Zeitpunkt vor einem Gewitter aussuchen, um Dich in den wilden Klee zu legen grin
Liebe Grüße zu Dir von mir

von Marion am 28.6.16

Linder Wind, das hört sich so schön an, dass ich mich am liebsten hineinlegen möchte.

von petra am 28.6.16

Wunderschön dein “Sommertraum”, liebe Bruni. Hoffentlich ist es nicht nur ein Traum, denn immer, wenn ich mich in den Klee legen wollte, kam Gewitter. 😉
Liebe Grüße zu dir,
Petra

von bruni am 26.6.16

Zwei Tage hatten wir Sommer, liebe ULLI, und gestern am sehr späten Nachmittag kam hier die Abkühlung mit Regen und Wind…
Schon war es mit dem Sommerspaß wieder vorbei :-(
.

Herzliche Sonntagabendgrüße
zurück an Dich

Wir frieren hier schon wieder, ich möchte sooo gerne einmal ganz breit werden vor lauter Sommer und Traum!
herzliche Sonntagsgrüße Ulli

von bruni am 24.6.16

Ein Sommertraum, eine Begrüßung für den Sommer, der direkt nach dem Frühling kam grin, liebe BÄRBEL
Liebe Grüße von mir an Dich

von bruni am 24.6.16

*freu*, liebe DIANA,
wie schön, Dein Kommi, Deine Worte tun mir soo gut
Mit lieben Grüßen
Bruni am Abend

von bruni am 24.6.16

Lieber HELMUT,
genau so ist es!
Ich vermute, die wilde Zeit beginnt erst jetzt! Wenn ich zu den Briten sehe…
Liebe Grüße von Bruni

von bruni am 24.6.16

tja, liebe ANNA-LENA,
muß er wohl. Scheinbar fühlt er sich nicht recht ernstgenommen und nun versucht er es auf diese Weise. Eine Demonstration seiner Macht! grin
. Liebe Grüße an Dich von Bruni

von bruni am 24.6.16

Lieber FINBAR,
ich stelle fest, es ist ein Gedichtlein geworden und nicht mehr, aber ich mag es *lächel*
Samstagabendliche liebe Grüße an Dich von mir
Bruni

von minibares am 24.6.16 - https://minibares.wordpress.com

Was für ein schöner Traum

von diana am 24.6.16 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, ist DAS schööön, liebe bruni!
lichte grüße an dich
von diana

von Helmut am 24.6.16 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Dem Wetter entsprechend haben die Puppen wild getanzt!

Liebe Grüße
Helmut

Nun ist der Sommer mit einem Riesengefolge angekommen. Muss er gleich so übertreiben?
Nur hier drinnen ist es auszuhalten….

Schwitzende Grüße (auch ohne Sauna),
Anna-Lena

von finbar am 24.6.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Schön, dein Poesietraum

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image