Startseite | Kontakt | Impressum

Voller Schrecken

Momente

die deine Seele bedrücken

deine Angst schüren

sind schwer zu ertragen

 

von Behagen ist nichts

zu spüren und du hoffst

auf einen neuen Moment

der Erleicherung bringt

den andern verdrängt

dir dein Lachen

aufs Neue schenkt

deine Wangen streichelt

und deine Tränen küsst

damit du den andern

vergißt ...

 

Einfach ist es nicht

 


Dienstag, 28. Juni 2016


image
Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 7.7.16

Ja, manchmal ist es so, da reicht das Umdrehen nicht und die Weite, die Raum schafft für uns selbst, nur die kann dann noch helfen, liebe ULLI
Heute ist so ein Tag, da fühle ich endlich wieder einen Anflug von Weite und Wind, denn er bewegt den Bambus und die Sonne scheint durch seine Dichte und läßt ihn hell leuchten und strahlen. Seine Botschaft kommt bei mir an und sie streichelt mich leise.
Herzlichst Bruni zu Dir

Manchmal muss man sich nur umdrehen, um on einem Zustand in den anderen zu gelangen, aber dann gibt es diese Zeiten im Leben, da reicht das nicht, da braucht es Raum und Weite und Wind, um die Schwere aufzulösen. Und genau das wünsche ich dir und uns: Raum, Weite und einen lauen Sommerwind…
herzlichst
Ulli

von bruni am 1.7.16

Ja, das kann auch gut sein, liebe EMILY
. Liebe Grüße von Bruni

von Emily am 1.7.16 - http://www.emily221.wordpress.com

...und manchmal scheinbar unmöglich.
Alles Liebe, Emily

von bruni am 30.6.16

Lieber FINBAR,
ja, da hast Du sehr recht!
Und jeder hat andere Momente dieser Art und manche ähneln sich dann doch wieder grin
Herzliche Sommergrüße zurück an Dich, wenn auch bei sehr bedecktem Himmel *g*
Bruni am Nachmittag

von bruni am 30.6.16

Liebe DIANA,
sie sind sehr unbehaglich, solche Momente und manchmal können sie andauern, das ist ziemlich mies… Drück mir die Daumen!
Liebste Grüße an Dich
von Bruni

von bruni am 30.6.16

Ich weiß, liebe PETRA,
und doch kommen für Dich auch so viele andere Momente zu Dir und ich kenne sie ja auch und ich liebe sie, die anderen *lächel*
Herzlichst Bruni

von finbar am 30.6.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

...wenn nicht gar unmöglich, liebe Poetin…

Herzliche Sommergrüße
vom Finbar

von diana am 29.6.16 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, meine liebe bruni, ja, solche momente gibt es; und man kann nur hoffen, dass sie erstens schnell vorüber und zweitens gut ausgehen.
starke worte, die mir diesmal weniger (wort-)behagen bereiten als vielmehr unbehagen… aber auch das ist das leben.
alles gute dir und sei ganz lieb gegrüßt
von diana

von petra am 29.6.16

Warum berühren mich deine wunderschönen Zeilen so sehr?
Du weißt es, liebe Bruni. Einfach war es nicht und wird es auch nie sein.
Für dich ganz liebe Grüße in die Nacht,
Petra

von bruni am 29.6.16

Liebe BÄRBEL,
es gibt halt auch solche Momente, sie gehen vorüber, wie auch die zauberhaften vorübergehen…
Herzliche Grüße an Dich

von minibares am 29.6.16 - https://minibares.wordpress.com

selten erwischt mich sowas.
Wenn dann die Auflösung kommt, ist nur noch Glück

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image