Startseite | Kontakt | Impressum

Entspanne

Lass dich fallen und

entspanne während deine

Gedanken über Wiesen

und Butterblumen fließen

 

Atme den Genuss des

Waldes den du kennst

 

Seine Kühle bindet die

feuchte Schwüle der

Stadt und der heftige

Tag rückt weit ...

 

L a s s   d i c h   f a l l e n

 

 

Donnerstag, 2. Juni 2016

Manchmal gibt es Tage,
die mann/frau sich anders
gewünscht hätte und sie
müssen verarbeitet werden

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 9.6.16

Liebe Emily,
das konnte ich auch mal, alles Schwere zurücklassen… Leider gelingt es mir inzwischen nicht mehr ganz so gut. Ich muß mich inzwischen dafür sehr anstrengen *g*
Aber ich schaffe es letztendlich dann doch immer noch mal!
Liebe Grüße zu Dir

von Emily am 9.6.16 - http://www.emily221.wordpress.com

Oft geht es mir so, dass mir die schweren Gedanken des Tages nachhängen. Aber ich bemühe mich darum, sie auf dem Weg nach Hause zu verlieren (da ich nicht täglich in den Wald komme). Aber WENN ich dort bin, dann ist nur noch die Natur da. Die Natur und ich.
Hab einen schönen Abend, liebe Bruni

von bruni am 5.6.16

Wie schön, liebe DIANA,
daß Dir meine Worte gefallen. Das tut mir jetzt richtig gut.
Einen feinen Sonntag wünsche ich Dir, auch wenn das Wetter so ist, daß ich gar nicht nach draußen schauen mag…
Liebe Grüße von mir

von diana am 5.6.16 - http://versspruenge.wordpress.com

ooooh, das ist wunderschön, liebe bruni.
ganz herzliche grüße an dich
von diana

von bruni am 4.6.16

Liebe ULLI,
das stelle ich mir auch sehr schwer vor, regelmäßig die Augen ruhen zu lassen, wenn man eigentlich ein sehr aktiver Typ ist. Nicht Lesen zu sollen, ist gemein, da kann die Lust am Ausspannen und ganz und gar Abschalten verloren gehen, auf die man sich sonst immer so freute.
Es ist eine Ausnahmesituation und sie geht vorüber.
Anschließend kannst Du ausruhen nach Herzenslust und wieder vergnügt vor Dich hin puzzlen, so viel Du magst…
Dann kommt auch wieder die Zeit, in der die Entspannungszeiten so wichtig sind, von denen ich schrieb. Jetzt sind sie etwas zwanghaft und Zwang mögen wir nicht.
Lächelnde Grüße von Bruni

Gerade heute merke ich, wie schwer es mir oft fällt,  mich wirklich fallen zu lassen. Jetzt steht Nichtstun auf dem Programm, die Augen möglichst viel ruhen lassen, also wenig lesen und dann fällt mir auf, wie sehr Entspannung für mich mit Lesen und guten Geschichten verbunden ist. Der heutige Tage heißt üben ...
herzliche Grüße an dich
Ulli

von bruni am 4.6.16

Guten Morgen, liebe PETRA,
je, Ruhe in uns und Abstand von jeglichem Trubel um uns herum, das hlft *lächel*.
Es ist auch die Regelmäßigkeit der Ruhe, die wir brauchen, der eine vielleicht weniger, aber viele andere wieder mehr…
Dir auch ein feines ruhevolles Wochende nach Dresden
Hoffentlich ist die Elbe nicht weiter gestiegen…

von bruni am 4.6.16

Ja, lieber FINBAR,
die tägliche Entspannung, oft nur eine halbe Stunde, reicht meist, aber es gibt Tage, da reicht eine kurze Zeit nicht, ganz egal, wie intensiv wir sie genutzt haben. Da brauchen Körper und Seele Entspannung zusätzlich, sie erfordert plötzlich mehr Raum und den sollten wir alle haben, denn hier schöpfen wir unsere Kraft und ohne Kraft empfinden wir auch keine Freude… Unser ganzes Ich leidet dann.
Herzliche Grüße von mir an Dich in einen guten Samstag,  trotz allem Regen und einem Himmel voll dichter Wolken

von petra am 4.6.16

Liebe Bruni
sehr schöne Zeilen von dir!
Leider gibt es solche Tage, aber mit ein wenig Ruhe und Abstand verlieren sie ihre negative Wirkung.
Alles Liebe für dich und ein schönes Wochenende von Petra

von finbar am 3.6.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Ich finde
Täglich sich
Zu entspannen
Zu meditieren
Lebenswichtig!

von bruni am 3.6.16

Es ist gut, daß Du das machst, liebe Bärbel.
Liebe Abendgrüße an Dich von mir

von minibares am 3.6.16 - https://minibares.wordpress.com

Genau, im Wald ist die Schwüle nicht so arg.
Gegen 14 Uhr werde ich wieder per Mittagschlaf entspannen

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image