Startseite | Kontakt | Impressum

Leuchtende Zeit

Wenn in deinen Gedanken sich
die Meere in die Höhe schwingen
Fische mit den Wolken singen
Luftschiffe sich in leuchtender
Bläue bewegen


dazwischen blühende Gärten
mit langstieligen Rispen
winken


dann hast du dich von deinem
Seelenballast befreit und
und bist bereit für eine
wunder volle Ferienzeit ...

 

Mittwoch, 27. 7. 2016

 


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 2.8.16

Tja *g*, wenn es gelingt!
Liebe DIANA, ich nehme an, Euer Urlaub liegt nun schon wieder hinter Euch und Du bist sowas von erholt, daß Du wunschlos glücklich bist.
Lächelnde liebe Grüße von Bruni

von diana am 2.8.16 - http://versspruenge.wordpress.com

ja, liebe bruni, wenn das gelingt, dann ist es gut. schöne zeilen! smile

von bruni am 30.7.16

Am Rhein geboren u. aufgewachsen,
wie schön hört es sich an, liebe ULLI.
Die Liebe zu den kleineren Gewässern habe ich als Erwachsene erst entdeckt und seitdem genieße ich alle kleinen und größeren Quellen, Brunnen, Bächleins und Flüsse in meiner Nähe.
In meiner ursprünglichen Heimat gibt es natürlich auch die kleineren und größeren Gewässser, aber in die Nähe der Saar kam ich erst als 16jährige, denn bis dahin kannte ich zwar schon verschiedene Meere, aber nicht die nächstgelegenen Flüsse. Wir wohnten in einem Dörfchen am *Berg*
Genieße von Herzen Deinen Urlaub, liebe Ulli.
Herzlichst Bruni

von bruni am 30.7.16

Liebe ANNA-LENA,
tja, die Gedanken sind es zuerst, die sich dem Nichtstun ergeben müssen *g* und das scheint mir das Schwierigste zu sein.
Dir als superaktiver Mensch über so viele, viele Jahre fällt es schwer, das ist klar u. von 100 auf 0 kann es nur einer, der zaubern kann u. wer kann das schon grin Ich kenne keinen, obwohl ich mir zaubern zu können so sehr wünsche.
Herzliche Grüße zum Samstag an Dich
von Bruni

Wenn… so einfach ist das nicht, meine Liebe, von hundert auf null ins Nichtstun zu verfallen und in den Ferien anzukommen. Auch nach gut einer Woche bemühe ich mich noch darum und das bei der Aussicht auf Dauerferien… grin .

Einen lieben Abendgruß
Anna-Lena

liebe Bruni, hab herzlichen Dank für deine guten Wünsche, die ich gerne mitnehme. Ich habe Vater Rhein und andere Flüsse auch sehr gerne, bin am Rhein gross geworden, nichts ist heimischer wink ha, schon wieder etwas, das wir teilen, schön ist das!
gaaanz liiiiebe Grüsse von mir an dich
Ulli

von bruni am 28.7.16

*lach*, ist es im Moment nicht so bei Dir, lieber FINBAR?
.

Herzliche Feriengrüße an Dich
von Bruni

von finbar am 28.7.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

*lächel*

von bruni am 28.7.16

Liebe Ulli,
der Vater Rhein ist auch wunderschön, ich mag ihn sehr und da der Neckar hier bei MA in den Rhein mündet, habe ich zwei mir sehr liebe Flüsse in meiner Nähe grin
Ich genieße die Flußlandschaften, die mir so gut das Fließen vormachen, das sich weiter Bewegen. Manchmal krieg ich hier meine Schubse *g*
Ich wünsche Dir einen feinen, feinen Urlaub und viele gute Ideen und Gedanken.
Liebe Grüße von Bruni

Danke Bruni, so lasse ich mich gerne einschwingen auf meine kommende Auszeit, auch wenn es leider dieses mal nicht das Meer sein wird, dafür aber der olle Vadda Rhein wink
herzliche Grüsse zur guten Nacht
Ulli, die soeben Feierabend hat - puh, wird auch zeit, aber es gibt ja immer sooo viel zu tun, wenn man verreisen will-

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image