Startseite | Kontakt | Impressum

Ein matter Tag

Träge verrinnen die
Stunden dehnen sich
als würden sie so
der Schwüle entgehen


Lustlos zieht sich
der Tag der frisch
und mit Kühle begann


Doch endlich winkt
mir ein Wind leicht
und lind umspielt
er meine Gedanken


Kaum wahrnehmbar
ist der Duft

verblühender Linden

 

Samstag, 16.Juli 2016


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 21.7.16

Liebe ULLI,
es ist wirklich ein Seltsamsommer (gutes Wort), der uns an unseren Kenntnisse der Blüten*reife* zweifeln läßt. Er macht alles ein wenig anders, wie sonst immer.
Erst vorgestern war ich an einem Fleck, an dem ich plötzlich Lindenduft schnupperte u. siehe da, da war eine Linde u. sie verblühte noch nicht. Es kommt also wohl auch auf den Standort an…
Die Elefanten, ja, das sind sie u. ich doch auch, aber ihre Haut an sich ist dicker als meine u. das täte mir gut. grin
Herzlichst Bruni zum Abend

Ja, liebe Bruni, in diesem Jahr war sie wirklich spät dran, jetzt verblüht sie schon. Ich beobachte es in diesem Jahr häufig, erst dauert es, dann gehen die Blüten auf und schwupps sind sie auch schon wieder verblüht- so ein Seltsamsommer!
Elefantenhaut, du weisst, wie empfindlich und sensibel diese grauen Wunderbaren sind?
herzlichst Ulli

von bruni am 20.7.16

Liebe PETRA,
die Melancholie…, ja, sie habe ich oft in meinen Gedichten. Sie ist einfach da und doch finde ich, strahlt sie auch ein kleines Lächeln aus, aber eines, das erst auf den zweiten Blick zu erkennen ist.
Herzliche Gutenachtgrüße von Bruni an Dich

von petra am 20.7.16

Wunderschön deine Zeilen, liebe Bruni.
Ich liebe diese Art von Wehmut.
Sehr herzliche Grüße zu dir,
Petra

von bruni am 19.7.16

Feine Worte, liebe DIANA,
manche *Wortwerke*/Gedichte von mir finde ich direkt nach dem Schreiben gut, aber ich bin sehr kritisch mit mir u. oft ändere ich später noch etwas *g*.
Ich glaube, dieses hier taste ich mal lieber nicht an *hüstel*
Herzliche Grüße in Deinen schönen, bestimmt tiefgrünen Westerwald
von Bruni

von bruni am 19.7.16

Liebe ULLI,
dann blüht er also noch, Dein Lindenbaum?
Mir ist oft leicht, aber leider nicht immer… Ich wünschte mir eine Elefantenhaut grin
Lächelnde liebe Grüße von Bruni an Dich

Liebe Bruni, am Samstag habe ich Lindenblüten gesammelt, wir haben einen prächtigen Baum vor dem Haus, dieser Duft, ist ganz jung, ein Geschenk des Himmels-
möge es dir heute leichter sein!
herzlichst Ulli

von diana am 18.7.16 - http://versspruenge.wordpress.com

jaa, matt… und irgendwie unberechenbar, dieser sommer.
ein feines und gar nicht mattes sommergedicht, liebe bruni!
liebe sommergrüße
von diana

von bruni am 18.7.16

Lieber FINBAR,
diese Prise schlich sich plötzlich in meine Worte hinein und als sie mal drin war, klammerte sie sich dort fest und ließ sich nicht mehr verscheuchen grin

Und Dir nun
die feinsten sonnigen Nachmittagsgrüße zum Montag
von Bruni

von finbar am 18.7.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Ein zauberhaft feines Poem,
angereichert mit einer kleinen Prise Sommermelancholie…

Liebe Grüße zur Nacht
vom Finbar

von bruni am 17.7.16

Liebe ANNA-LENA,
ja, alles matt, aber machmal ermannt er sich und läßt die Sonne strahlen. Anfang der Woche soll es richtig heiß werden. Ich hoffe, es wird nicht nur am Abend sonnig sein, so wie die letzten Tage bei uns… Da hatten wir einigermaßen sommerliche Temperaturen bei total verhangenem Himmel, erst zum Abend schien die faulpelzige Sonne.
Spätabendliche Sommergrüße aus der müden Matschigkeit grin
von Bruni an Dich

In diesem matten Sommer, der nicht so richtig weiß, was er will, dürfen auch matte Tage ihren Platz haben. Doch wenn das so weitergeht, haben wir neben dem matten Sommer auch eine matte Blumenpracht, die zunehmend ihren Kopf hängen lässt…

Matte Grüße zum Abend,
Anna-Lena wink

von bruni am 17.7.16

Aber ja, in allem, was nicht gut aussieht, liebe BÄRBEL,gibt es auch etwas Schönes, etwas Tröstliches…

von minibares am 17.7.16 - https://minibares.wordpress.com

Ein tolles Gedicht - mit gutem Ende

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image