Startseite | Kontakt | Impressum

Ein junges Paar

schon reich an Jahren


Sie trägt schmale Hosen
weiß sind die Haare


Er - bedacht gepflegt
einzelne Strähnen sorgsam
nebeneinander gelegt


Zügig sind ihre Schritte
die Steigung nach oben
scheint leicht ...


Manchmal
legen sie Pausen ein -


Zum Fotografieren und
leichten Berühren


Hände und Blicke sind
ihre Brücke


Worte brauchen sie
keine ...

 

Mittwoch, 20. 7. 2016

 


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 24.7.16

Liebe ANNA-LENA,
das freut mich sehr, daß Du beim Lesen lächeln mußtest. Ganz leicht und liebevoll lächelnd hab ich versucht, diese winzige Geschichte zu schreiben, die wohl doch die Geschichte einer Liebe ist, die blieb…
Ganz herzlich am Sonntagmorgen
Bruni

Auch wer reich an Jahren ist, kann in seinem Denken und Fühlen jung geblieben sein.
Wunderbare Zeilen, liebe Bruni, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gute-Nacht-Grüße
Anna-Lena

von bruni am 22.7.16

Lieber FINBAR,
genau in diesem Sinne schrieb ich meine Zeilen auch, in einem sehr zärtlichen *lächel*
Danke für Deine Worte, in denen ich mich jetzt gut verstanden weiß
.

Herzliche Grüße am Mittag
von mir zu Dir

von bruni am 22.7.16

Lieber HELMUT,
kein Spott, ich hätte genau so gut bei ihr von Falten schreiben können u. Schminke, um sie zu überdecken, trotz oder gerade wegen der weißen Haare, die das Alter zeigen.
Ein kleines verschmitzes Lächeln vielleicht, mehr nicht und auch um evtl. Ähnlichkeiten vorzubeugen, denn ich kenne keinen einzigen älteren Herrn mit einer liebevollen Lebensgefährtin, bei dem es so ist wie hier in meinen Worten grin

von finbar am 22.7.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Zauberhafte Poesie…

Voller Zärtlichkeit grin

Liebe Morgengrüße
Vom Finbar

von Helmut am 22.7.16 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Irgendwie höre ich trotz allem einen leichten Spott heraus ... (die sorgsam
nebeneinander gelegten Strähnen ...)

von bruni am 21.7.16

Liebe DIANA,
ja, mir scheint es auch eine Liebesgeschichte zu sein, oder auch die Geschichte eines Paares, das sich wortlos versteht… Ist es dann immer Liebe? Ich grübele. Aber vermutlich nennen wir es dann Liebe.
Lächelnde Grüße in die Nacht von Bruni an Dich

von diana am 21.7.16 - http://versspruenge.wordpress.com

dein gedicht erzählt eine wunderschöne liebesgeschichte, die bestand hat. schöön! herzliche grüße an dich von diana smile

von bruni am 21.7.16

Liebe BÄRBEL,
ich weiß, es war einmal, aber der P. passt ja gut auf Dich auf u. Spaziergänge macht Ihr ja immer noch und was für schöne.
Herzliche Abendgrüße
an Dich von mir

von minibares am 21.7.16 - https://minibares.wordpress.com

ein nettes Gedicht.
Erinnerungen an alte Zeiten
danke

von bruni am 21.7.16

Liebe ULLI,
wenn die Vertrautheit keiner Worte bedarf, ist alles gut, ist es ein eher unangenehmes Schweigen, weil man sich nichts zu sagen hat, dann ist es schier unerträglich.
Meinem Paar hier ging es sehr gut. Es fühlte sich wohl miteinander.
Lächende liebe Grüße
von Bruni an Dich

Klingt schön vertraut. Manche brauchen keine Worte, andere haben keine, das ist dann weniger vertraut.

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image