Startseite | Kontakt | Impressum

Alle Tage

Du liebe Zeit!


Ist es schon Mittag?
Der Mittag fast wieder vorbei?


Der Nachmittag möchte auch
schon vergehen…?


Doch ist es der Abend - der
sich noch ziert -  Wolken zählt
und den Wind nach den
Wolken von morgen fragt…


Du liebe Zeit


WO blieb nur der Tag?

 


14. Januar 2016

Es ist sehr früh am Nachmittag

Die Sonne von heute beginnt
schon mit dem Verstecken


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 21.4.16

Lieber ULF,
oh ja, wenn es so passierte, wie Du es beschreibst, dann ist gemeinsames Erleben ein wundervolles Erlebnis.
Wie schön, daß Du wortbehagen gefunden hast.
Herzliche Grüße von Bruni

von Ulf Runge am 21.4.16 - http://ulfrunge.wordpress.com

Es ist schön, wenn der Tag vorüber ist.

Und das, was man sich für den Tag überlegt hatte, irgendwie so ähnlich geworden ist.

Und wenn man bemerkt hat, dass der Tag sich auch was für einen ausgedacht hatte, und wenn man in der Lage gewesen ist, einiges davon aufzugreifen, zuzulassen, zu er-leben.

Am schönsten wenn das alles gemeinsam mit anderen Menschen passiert ist.

Dann ist der Abend ein schöner Abend.

von bruni am 17.1.16

Das glaube ich Dir gerne, liebe ANNA-LENA. Wie sollte sie sich auch in Deinen straffen Tagesplan drängen können.
Langeweile ist etwas für Menschen, die alle gute Gedanken abschalten und nicht wissen, was sie alles verpassen.
Schneereich ist es hier wirklich nicht, aber das kann sich schnell ändern grin
Liebe Sonntagsgrüße
an Dich von mir

Langeweile ist ein Fremdwort für mich. Ich möchte die Zeit festhalten, die nur so an mir vorbeifliegt.

Sonntägliche und schneereiche Grüße zu dir, liebe Bruni grin

von bruni am 15.1.16

Die Langeweile wird es wohl geben, lieber MICHAEL, aber an mir geht sie immer vornehm vorbei und würdigt mich keines Blickes grin
LG in die Nacht von Bruni

von Michael Hermann am 15.1.16 - https://kunstlyrikhermann.wordpress.com/

Wenn man Langeweile nicht gewohnt ist, dann gibt es sie wirklich, Bruni.
Sei lieb gegrüßt.
Michael

von bruni am 15.1.16

Lieber MICHAEL, gibt es denn langweilige Tage?
Lächelnde Grüße von Bruni
Das Foto freut mich auch immer, wenn ich es ansehe.

von bruni am 15.1.16

Auf jeden Fall geht sie vorbei, wohin, das wissen die Götter, lieber KLAUS.
Vermutlich verschwindet sie im Nichts.

von Michael Hermann am 15.1.16 - https://kunstlyrikhermann.wordpress.com/

Also langweilig war auch dieser Tag nicht.
Sehr passende Worte und ein schönes Foto, liebe Bruni.
Liebe Grüße,
Michael

von Klaus-Dieter am 15.1.16 - http://kowkla123.wordpress.com

Ja, wo bleibt die Zeit, eine gute Frage, die ich mir jeden Tag stelle.
Schönes Wochenende wünsche ich dir

von bruni am 15.1.16

Gute Frage, lieber Finbar, wo blieb unser gelebtes Leben?
Vorbei, geschehen, verloren?
Erlebt haben wir es…
Winterliche Grüße
an Dich von Bruni

von finbar am 15.1.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Tja, wo blieb er nur…

Und tagtäglich ist das so…

Und letztendlich: wo ist das Leben denn nur geblieben???

Herzliche Wintergrüße
vom Finbar

von bruni am 15.1.16

Liebe PETRA, es ist gut, wie es ist, die Nacht folgt unweigerlich dem Tag und wir können uns ausruhen. Wir verbrauchen so viel Energie während des Tages und müssen unser geleertes Depot dann natürlich auch dringend wieder füllen. Die Nacht gibt uns die wundervolle Gelegenheit dazu…
Liebe Grüße zu Dir nach Dresden

von bruni am 15.1.16

Liebe DIANA, es ist eines von den Fotos, die leuchten *lächel*
Oh ja, diese Stunden, die so schnell vergehen und am Morgen denken wir noch, wieviel Zeit doch vor uns liegt…
Im Gleichklang mit ihr zu sein, ist nicht einfach.
Herzliche Morgengrüße an Dich
von Bruni

von petra am 15.1.16

Oh ja, liebe Bruni, die liebe Zeit. Sie vergeht vedammt schnell.
Mancher Tag könnte bei mir mehr als 24 Stunden haben, hat er aber nicht und das ist auch gut so.
Feine Zeilen mit einem traumhaften Foto!
Liebe Gute-Nacht-Grüße von mir zu dir,
Petra

von diana am 15.1.16 - http://versspruenge.wordpress.com

was für ein tolles foto!
ja, die zeit, die tage, die stunden, sie rinnt nur so durch die finger.
wie schrieb mir letztens ein lieber freund zum abend:
“guten morgen! aber es ist ja schon wieder abend.”
so geht es mir auch manchmal…!
ganz liebe grüße dir, liebe bruni,
von diana

von bruni am 14.1.16

Tja, diese Tage, liebe BÄRBEL, sie beginnen so harmlos, so als hätte man alle Zeit der Welt und dann rennen sie los, als wollten sie einen Preis gewinnen und schon ist es Nachmittag und was macht der? Er winkt dem Abend, der sich dann sehr beeilt…, es sei denn, er muß noch Wolken zählen *lach*
Täglich geht das so.
Liebe Grüße von mir

von minibar am 14.1.16 - https://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni, die Tage sind immer noch kurz.
Aber deiner hat sich echt geziert, eine suuuuuper Aufnahme. Solche liebe ich.
deine Bärbel

von bruni am 14.1.16

*lach*, ja, ein kleines *Gedicht* mit einer Fußnote, die gewissermaßen die Schlußzeile ist, lieber HELMUT

von Helmut am 14.1.16 - http://www.maier-lyrik.de/blog

“Die Sonne von heute beginnt
schon mit dem Verstecken”

Was für ein hübscher Zeilensprung-Effekt!

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image