Startseite | Kontakt | Impressum

10-jähriges Jubiläum

AM 18. JANUAR VOR 10 JAHREN


schrieb ich zwar nicht mein aller-
erstes Gedicht, aber plötzlich gab
es einen Raum, in dem ich meine
meist lyrischen Texte präsentieren
konnte.

WORTBEHAGEN WAR GEBOREN

Im Januar 2006 stand nur ein
einziger Text


    FÜHLE DAS SCHREIBEN


und anläßlich des Jubiläums stelle
ich ihn heute wieder vor;  er hat so
tapfer durchgehalten

(hätte ja auch ausbüxen können,
wäre plötzlich unauffindbar ge-
wesen)

aber nein, er hat mich all die Jahre
begleitet und sich deshalb heute
diesen Ehrenplatz verdient


Montag,  der 18. Januar 2016


Fühle das Schreiben
und fühle das Wort


Halte es warm
entlass es mit Vorsicht


Empfinde das Licht
bevor es noch leuchtet


Zeig Demut und Stärke
für deine Begabung


Ein Dichter IST Wort
er zittert darin


Er bangt und fiebert
er leidet und strömt


Schreiben im Fieber
im Wahn noch Worte


Dann ist’s der Dichter
der richtigen Sorte


So denke ich, sollte es sein,
denn nur mit gehöriger Leiden-
schaft wird aus dem Schreiber
ein Dichter


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 28.1.16

*schmunzel*, geht mir mit Dir auch so, liebe MARION

Liebe Gutenachtgrüße von mir zu Dir

von Marion am 28.1.16

Es ist schön, dich hier wie dort zu lesen. grin

von bruni am 27.1.16

Liebe MARION, schön ist es, Dich jetzt hier zu finden und ich danke Dir sehr für Deinen lieben Worte.
Und dann mache ich mi ch wieder auf den Weg zu Findesatz und dort finde ich DICH und das finde ich toll.
Lächelnde Grüße
an Dich von Bruni

Ich lese nach, wie du merkst, liebe Bruni. Deshalb nachträglich doch herzlich: Glückwünsche zu diesem schönen Anlass. Dein Gedicht ist es wert, es wieder hervorgeholt zu haben. Ich bin froh, dass es dich und wortbehagen gibt!

von bruni am 23.1.16

Es freut mich total, Dich jetzt hier zu finden, liebe KARIN.
Danke für Deine Worte und guten Wünsche.
Musenküsse sind wichtig und ich zähle weiter auf diese besonderen Küsse grin
Lieber Gruß von Bruni

von bruni am 23.1.16

Ich danke Dir sehr liebe BARBARA.
Das Schönste ist, daß ich immer noch so gerne schreibe wie anfangs, obwohl sich der Stil im Laufe der Jahre ein wenig gewandelt hat.
Liebe Grüße zu Dir

von was bleibt am 23.1.16 - http://hellaverde.wordpress.com

Dazu ist nichts zu sagen,  außer einen Glückwunsch zu senden zu so feinen Worten und zum Jubiläum.
Herzlich Barbara

von Karin am 23.1.16

Liebe Bruni, seitdem ich Dich damals bei Michael aufgespürt habe, ich weiß gar nicht mehr, wie viele Jahre das her ist , bin ich eine treue Leserin Deiner lyrischen Schöpfungen , auch wenn ich wenig kommentiere. Ich wünsche Dir das Nieversiegen Deiner Musenküsse und gratuliere Dir von ganzem Herzen! Mit liebem Gruß Karin

von bruni am 20.1.16

Liebe BÄRBEL,
vielen Dank für Deine netten Worte.
Zehn Jahre sind eine lange Zeit, in der vieles passiert und so war es auch hier.
Wir beide - Wortbehagen und ich - sind mit der Zeit zusammengewachsen und fühlen uns miteinander wohl, auch wenn es gelegentlich Dinge gibt, die ich hier gerne anders hätte.
Herzliche Grüße von mir zu dir

Meine Glückwünsche ♥
10 ganze Jahre! Toll!
Du hast dich super gehalten.  Wortbehagen trifft ja immer zu hier bei dir. (Fast immer)
Weiter so schöne Gedanken und viele Kommentare.
deine Bärbel

von bruni am 20.1.16

Liebe MARLIS, es ist schön, Dich zu lesen und es ist schön, Dich zu kennen und Deine Worte fühlen sich so gut an.
Ich danke Dir sehr dafür, liebe Freundin
Herzlichst
Deine Bruni

von Marlis Hofmann am 19.1.16 - http://wederwill.wordpress.com

Liebe Bruni, leidenschaftliche und begabte Poetin!
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem großartigen Jubiläum. Ich freue mich, Dich zu kennen und bin stolz, mit Dir befreundet sein zu dürfen. Deine Worte sind poetisch und klug, voller Liebe und Verständnis für das Leben - einfach großartig!
Herzlichst, Deine Marlis

von bruni am 19.1.16

Lieber FINBAR,
da bin ich aber mal gespannt, ob mir noch so vieles einfallen wird, daß es für eine solche Zeitspanne reichen könnte *lächel*
Ich werde mich sehr bemühen, alle um mich herumpurzelnden Worte einzufangen grin, aber versprechen kann ich es nicht. Vielleicht büxen sie aus, sind dann alle bei Dir und ich habe das Nachsehen… *schmunzel sehr*
Herzliche Sonnengrüße schick ich auch zu Dir

von finbar am 19.1.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Es ist mir eine groooooße Ehre und ein zauberhaftes Vergnügen!!

Auf weitere ZEHN Jahre Wortbehagen, mindestens!!

Herzliche Wintersonnengrüße
vom Finbar

von bruni am 18.1.16

*schmunzel*, danke, lieber Klaus

von bruni am 18.1.16

Liebe ANNA-LENA, danke für Deine wundervollen Worte, die mich ein bissel verlegen machen… *räusperräusper*
Ob ich mich an ein zweites Buch mache, das weiß ich im Moment wirklich noch nicht, aber es gibt so vieles, was ich nicht weiß grin
Kategorisch verneinen würde ich es nicht *g*
Die herzlichsten Grüße an Dich
von mir, nun grade mal keine Nachteule, sondern ein Sonnenvogel, denn hier scheint die Sonne von einem blitzeblauen Himmel und die leicht verzuckerte kleine Wiese, auf die ich sehen kann, glitzert, als würden kleine Diamanten darin liegen.

von Klaus-Dieter am 18.1.16 - http://kowkla123.wordpress.com

für mich bist du ein super Dichter.
Eine gute Woche wünsche ich

von bruni am 18.1.16

Liebe DIANA, ich hoffe, daß sie noch lange fließen werden, daß mir die Ideen weiter vor die Nase purzeln werden und ich sie nicht im Dickicht des Lebens verliere…
und manchmal klaue ich mir ein kleines Wort bei Dir und lasse meine eigenen dazu fließen *lächel*
Ich danke Dir sehr für alle Deine Worte hier bei mir

von bruni am 18.1.16

Lieber FINBAR, es mußte natürlich einen Eintrag zum heutigen Tag geben, aber möglichst nicht zu lange und ich entschied mich für diese Mischung aus Lyrik und Prosa.
Ganz herzliche Grüße von mir an Dich und danke für alle Deine feinen Finbar-Worte und danke dafür, daß Du mich nun schon so lange begleitest.

von bruni am 18.1.16

Liebe PETRA, wortbehagen bedankt sich sehr für die Glückwünsche und ich schließe mich natürlich an *lach*.
Es ist kaum zu glauben, daß es wirklich 10 Jahre sein sollen, aber ich habe es ja im wahrsten Sinne des Wortes Schwarz auf Weiß grin
Herzlichst
Bruni

Da gratuliere ich von Herzen einer talentierten und leidenschaftlichen Schreiberin und einem wundervollen Menschen.
Schon lange warte ich darauf, ein zweites Buch von ihr in Händen zu halten. Ob ich das noch erleben werde? :mrgreen:

LG Anna-Lena wink

von diana am 18.1.16 - http://versspruenge.wordpress.com

wow, 10 jahre - das ist beachtlich!
meine allerherzlichste gratulation, liebe bruni, und lasse die worte weiterhin so wunderbar fließen, mit bangen und fiebern, zittern und - leidenschaft!
alles liebe,
deine diana

von finbar am 18.1.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Wundervoll passender Eintrag zu deinem Jubiläum, liebe Madame de la Poesie…

Herzlichen Glückwunsch
Finbar

von petra am 18.1.16

10 Jahre “Wortbehagen” und damit 10 Jahre viele schöne Gedichte.
Liebe Bruni, alles Gute zu deinem 10-jährigen Jubiläum.
Ich hoffe und wünsche mir, dass du uns auch weiterhin mit so viel leidenschaftlichen Poemen erfreust.
Von ganzem Herzen alles Liebe, vor allem beste Gesundheit von Petra aus Dresden

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image