Startseite | Kontakt | Impressum

Nikolaus

Heute ist Nikolaustag


Es klopfte sacht
war fast schon Nacht
dunkeldunkel
nirgends hell


Raschelnd, rüstig
Rauschebart
rosa Mantel
dick wattiert


kommt er nun
hereinspaziert
dreckverspritzt
und ungeniert


poltert wie ein
Nikolaus und sieht
auch wirklich
ähnlich aus


Hier trägt er rosa
sieh doch nur
und vom Rot fehlt
jede Spur


Dienstag, 6. Dez. 2016

Es sind Worte aus 2013

Sie wollten heute unbedingt
wieder auf die Startseite
Ich wollte sie nicht enttäuschen
und stimmte schmunzelnd zu

leider kein Nikolaus, aber ein geheimnisvolles Etwas
image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 8.12.16

*lach*, ich dachte immer, die aus der CSU wären da sattelfest, lieber HELMUT
Liebe Grüße von Bruni

von Helmut am 8.12.16 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Ich habe neulich gehört, dass ein CSU-Politiker den Nikolaus und den Weihnachtsmann (gibt es denn so etwas wirklich?) nicht habe auseinanderhalten können? Ja, gibt es denn so was bei einem christlichen Staatsmann? grin

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 7.12.16

Da hast Du wohl recht grin, liebe ANNA-LENA
Danke für Deine lieben Wünsche, ich kann sie immer noch gut gebrauchen.
Ich wünsche Dir ♥ eine entspannte und gute Nacht
Deine Bruni

von bruni am 7.12.16

Ich hole sehr selten ein älteres Gedicht wieder aus der Versenkung, liebe MARION, aber diesmal fand ich es so schöön…und passend.
Herzlichst Bruni

von bruni am 7.12.16

Ein rosa Nikolaus war auf dem damaligen Bild, liebe BÄRBEL.
Diesmal habe ich ein anderes Foto gewählt.
Herzlichst Bruni

Nikolaus ist jedes Jahr, ob 2013 oder 2016, spielt das eine Rolle?
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße zum Abend,
Anna-Lena

von Marion am 7.12.16 - https://mbeyersreuber.wordpress.com/

Schön, dass du die Worte wieder hervorgeholt hast. Einiges überdauert und passt auch nach Jahren noch.
Das geheimnisvolle Etwas ist toll.
Viele liebe Grüße, Marion

von minibares am 7.12.16 - https://minibares.wordpress.com

rosa, wie nett

von bruni am 7.12.16

Es passte halt so gut, liebe PETRA.
Nur das Bild hätte mir dieses Jahr nicht gepasst *g*, also ersetzte ich es durch ein anderes, nicht Nikoläusiges
Liebste Grüße von mir zu Dir

von bruni am 7.12.16

*lächel*, lieber FINBAR,
indem ich nach HD fahren konnte schon grin
und den Eierpunsch habe ich auch gut vertragen… na, ja, es war letztendlich kein ganzer *g*
Ganz herzlich
Bruni

von finbar am 7.12.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Hast du gestern ein feines Nikolausi bekommen?
*lieb fragend guck*

von petra am 6.12.16

Liebe Bruni, es ist ganz wunderbar solche Schmunzelzeilen wieder bei dir lesen zu können.
Ein feines Nikolaus-Poem, welches du jedes Jahr auf die Startseite bringen kannst.😉
Ganz liebe Grüße zu dir,
Petra

von bruni am 6.12.16

Ein Schmunzelgedicht ist es wirklich,
lieber FINBAR grin
Darum mag ich es!
Herzlichst Bruni

von bruni am 6.12.16

Danke, liebe ULLI,
Dir nun eine gute Nacht, aus dem Nikolaustag hinaus in einen guten nächsten Morgen
Sehr herzlich
Bruni

von finbar am 6.12.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

*schmunzel*

Liebe Bruni, ich wünsche dir einen gemütlichen und frohen Nikolaustag und weiterhin eine gute Besserung.
herzlichst
Ulli

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image