Startseite | Kontakt | Impressum

Mein Weihnachtsengel

Ein Weihnachtsengel
kam zu mir
die Flügelspitzen
reinster Flaum


Aus alter Spitze
war sein Rock mit
Silberfäden reich
bestickt


Lockig wirr die
Kupferhaare vom
Wind zerwühlt und
durchgepustet

 

Noch blass vom Flug
so kam er an
doch rot der Mund
die Augen freundlich

 

Ich hatte ihn so
sehr vermisst
Er war verlieh`n
Ich sah ihn selten

 

Ich hab ihn wieder
Seht nur her

 

 


Sonntag, 18.Dez.2016
Der vierte Advent

 

 

Bruni Collage - Weihnachtsengel
image
Text, Collage u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 22.12.16

Danke, liebe PETRA,
für Deinen sehr passenden Kommentar.
Ja, die Engel reichen nicht aus, scheinbar, dabei dachte ich, es gäbe sooooo viele von ihnen…
Liebste Grüße von mir an Dich

von Petra am 20.12.16

Deine Worte sind ganz wunderbar, liebe Bruni, und deine Collage ist allerliebst.
Nur schade, dass es wieder so viele dunkle Schatten gibt. Ein Engel reicht einfach nicht…
Ganz liebe Grüße zu dir von mir,
Petra

von bruni am 20.12.16

Ja, liebe MARION,
er verströmt eine Menge Weihnachtsfreude.
Er leuchtet ja wirklich u. die Materialien, aus denen er besteht, die sich höchst interessant *g*
Liebe Grüße an Dich

von bruni am 20.12.16

Wie wundervoll, daß sie Dir auch gefällt, lieber FINBAR, denn ich mag sie auch sehr und bin froh, daß ich sie zurück habe, meine Dauerleihgabe *g*
Nun haben genug fremde Menschen meinen Engel betrachtet…
Liebe Grüße
an Dich von mir

von bruni am 20.12.16

Ein treuer Engel, liebe Priska.
Hast Du auch die Freundin noch?
Lächelnde Grüße von
Bruni

von bruni am 20.12.16

Liebe ANNA-LENA,
möge Dein Wunsch, der natürlich auch meiner ist *g*, in Erfüllung gehen
Sehr herzlich
Bruni am Dienstagnachmittag

von Marion am 20.12.16

Und wie du ihn wiederhast! Und wie er leuchtet und lacht und Freude verströmt. Eine wunderbare Collage, liebe kreative Bruni.

von finbar am 20.12.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Was für eine zauberhaft schöne Collage, liebe Bruni!!
Supertoll grin

von Priska Pittet am 20.12.16 - http://www.alltagschrott.ch

Liebe Grüsse an deinen liebenswürdigen Engel. Meine Freundin hat mir einen Engel vor zwanzig Jahren gebastelt. Ich habe ihn immer noch und geniesse ihn jede Weihnachten. Herzlich Grüsse. Priska

von Anna-Lena am 19.12.16 - https://visitenkartemyblog.wordpress.com/

Möge er dich rundherum beschützen, liebe Bruni.
Herzliche Grüße zum Abend,
Anna-Lena

von bruni am 18.12.16

Ich weiß nicht, liebe MATHILDA,
wem er begegnet ist, während er in der Bank hing und was in den Gedanken der Menschen vorging, wenn sie ihn betrachtet haben *g*
Ohne Engel an unserer Seite sind wir schutzlos.
Liebe Grüße an dich
von Bruni

von bruni am 18.12.16

Liebe DIANA,
in diesem Falle ist es wirklich meiner, meinen Gedanken entsprungen und von mir in einigen Stunden Arbeit gestaltet.
Aber jeder sollte einen eigenen Schutzengel haben, da hast Du schon sehr recht.
Sehr herzliche Abendgrüße
von mir an Dich

von Mathilda am 18.12.16 - http://einfachtilda.wordpress.com

Wäre doch schön zu erfahren, ob er auch jemeanden zur Seite stand…wir brauchen alle einen Engel.

Alles Liebe von Mathilda ♥

von diana am 18.12.16 - http://versspruenge.wordpress.com

wie schön, wenn man (s)einen engel (wieder)findet!
herzliche 4. adventsgrüße
von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image