Startseite | Kontakt | Impressum

Spätes Verweilen

Wo das Licht noch

nicht fällt  

 

der Stein die Wärme

des Tages speichert

die Schatten des Abends

noch in den Zweigen

hängen   -  bevor sie über

die Erde fallen   -

 

lädt sanft Geschwungenes

für ein Weilchen zum

späten Verweilen ein

 

 


Montag, 1. Aug. 2016

Der Titel des schönen
Bildes von Anna ist auch
die erste Gedichtzeile

Ich habe sie mit eigenen
Worten ergänzt

Wo das Licht noch nicht fällt
image
Foto Anna Damelo - Heim

Kommentare

von bruni am 3.8.16

Was für ein feiner Kommenar, liebe GERDA
Was kann ich mir mehr wünschen, als daß Du diese Sehnsucht spürst.
Ich hoffe, Du bist noch ein kleines Weilchen in Deinen Garten und die Düfte des Abends hast Du mit in Deinen Schlaf genommen.
Lächelnde Grüße zur Nacht von Bruni

von gerda am 3.8.16 - http://gerdakazakou.com

nun bin ich endlich auch hier, ein Weilchen nur zum späten Verweilen, liebe Bruni. Wie wohl es mir hier gefällt in den fallenden Abendschatten, die du mit deinen Worten auffängst und hältst und sinken lässt auf den noch warmen Stein. Da packt mich die Sehnsucht, noch einmal hinaus zu gehen und nachzuspüren, wie sich der Abend in meinem Garten anfühlt.

von bruni am 3.8.16

Lieber FINBAR, danke für Deinen besonderen Kommi
.


und von mir nun die zauberhaftesten Grüße an Dich grin

von finbar am 3.8.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Zauberhaftest grin

von bruni am 2.8.16

Liebe KARIN,
Deine Worte werden Anna sehr freuen.
Vielleicht wird sie sie hier lesen. Wenn nicht, erzähle ich ihr davon.
Ich hatte von dieser steinernen Bank auch schon mal ein Foto gemacht, kann sein, daß es auch mehrere waren, aber sie hatte nur diese einzelne Rundung fotografiert und das gefiel mir sehr.
Auch der Titel, den sie ihrem Bild gegeben hatte, war so poetisch. Da konnte ich nicht widerstehen *lächel*
Herzliche Grüße an Dich von Bruni

von Karin am 2.8.16

Liebe Bruni, wieder so ein gelungenes Zusammenwirken zweier Poeten, jeder auf seine Weise schöpferisch. Habt Dank dafür. Mit liebem Abendgruss, Karin

von bruni am 2.8.16

Anna schickte mir dieses Foto mit dem Titel, der ihr wichtig war.
Ich fand ihn auch sehr schön u. passend und versprach, sollten mir passende Zeilen dazu einfallen, daß ich es in Wortbehagen stelle *lächel*
Ich freue mich, daß Dir beides gefällt, liebe DIANA

von bruni am 2.8.16

Du sagst es schön, liebe BÄRBEL.
Du kennst es ja auch so gut.

von diana am 2.8.16 - http://versspruenge.wordpress.com

ein wunderschönes gedicht zum foto, und beide laden zum verweilen ein smile
herzlichste grüße von mir!

von minibares am 2.8.16 - https://minibares.wordpress.com

Ja der Abend birgt Geheimnisse - zum trauten Verweilen…

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image