Startseite | Kontakt | Impressum

Morgentau

Morgentauperlen so rein und
klar wie edelste Diamanten


Deine Augen baden im
frischen Grün


und können kaum fassen
was die Natur hier schuf

 


Mittwoch, 3. Aug. 2016

Nur mein Handy hatte ich dabei
u. ich war sehr zufrieden mit ihm *g*

 

 

 


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 23.8.16

Wie schön, Deine Worte, liebe EMILY,
ich fotografiere ja sehr viel lieber mit dem größeren Fotoapparat, aber manchmal scheue ich das Gewicht u. gehe ohne los.
Aber in diesem Fall hat das Smartie mich doch sehr überrascht grin
Herzlichst Bruni

von Emily am 22.8.16 - http://www.emily221.wordpress.com

Jaaaaaaa, inzwischen machen Handies wirklich gute Aufnahmen machen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, liebe Bruni! Und das frische Grün entspannt und erfrischt. Mir ergeht es ebenso, wenn ich es sehe…
Ganz liebe Abendgrüße, die Emily

von bruni am 15.8.16

Ach, ach, liebe ULLI,
was für feine Namen für wichtige Heilpflanzen. Silbermantel, toll. Frauenmantel kannte ich ja wenigstens dem Namen nach, aber Silbermantel hatte ich nie gehört bis jetzt.
Danke für die Info. Ich werde es mir gut merken.

ja, liebe Bruni, das ist Frauenmantel, eine wirklich starke Heilpflanze, gerade für Frauen. Sie hat noch eine Schwester in den Alpen: der Silbermantel, gleiche Wirkung, nur intensiver!

von bruni am 11.8.16

Ist es Frauenmantel, den ich da fotografiert habe, liebe ULLI?
Ein starker Name: Frauenmantel
.

Herzlichst Bruni zu Dir

Liebe Bruni, jeden Morgen einen Tropfen des Frauenmantels auf die Augenlider gestrichen, soll die Augen stark halten!
ein feines Bild und feine Worte
herzlichst
Ulli

von bruni am 8.8.16

und die worte gibt es nur durch das Bild, liebe KARIN
Manchmal gibt es zuerst ein Bild u. dann fallen mir Worte dazu ein, aber meist ist es umgekehrt
Lächelnde Grüße von mir und danke für Deinen lieben Kommentar

von Karin am 8.8.16

Nicht allen Blättern gelingt es, den Tau so zu fangen. Ich bewundere dieses zauberhafte Geschehen auch immer. Jetzt sind die Tautropfen eingefangen im Gedicht. 😊

von bruni am 6.8.16

Im Grunde wsr es nur eine Bildbeschreibung, lieber FINBAR
Ich fand diese Tautropfen so wunderschön u. glaubte nicht im Ernst, daß ich sie mit dem Handy ablichten könne. Aber es klappte doch *g*

von finbar am 6.8.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Sehr schön,
Bild wie Worte grin

von bruni am 4.8.16

Ich freue mich, daß Dir meine Morgenzeilen gefallen, liebe BÄRBEL
.

Liebe Gutenachtgrüße von Bruni

von minibares am 4.8.16 - https://minibares.wordpress.com

Morgentauperlen so rein und klar wie edelste Diamanten - wundervoll.
Dein Foto ergänzt dies schöne Gedicht.
LG

von bruni am 4.8.16

Liebe DIANA,
diese Trautropfen, glasklar und rund wie Kügelchen faszinierten mich und ich kniete im Gras davor u. hoffte, das Handy würde zeigen, was ich da sah.
Es waren kleinere und größere und alle leuchteten in der Sonne.
Sonst verwackele ich immer ein bissel mit dem Smartie, aber diesmal nicht grin
Herzlichst
Bruni am Mittag

von diana am 4.8.16 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, wie schön gesagt: die augen baden im grün! oh ja. eine gelungene aufnahme mit feinen zeilen, liebe bruni!
ganz liebe grüße,
diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image