Startseite | Kontakt | Impressum

Halbmondnacht

Es war in einer
Halbmondnacht in der
die Sterne glänzten


Die Träume schlugen
Purzelbaum und wollten
sich verbiegen


Der schöne Schein
war´s nicht allein
sie wollten alten
Müll besiegen


und ab und zu ein
Körnchen vom Himmels-
leuchten kriegen grin

 


Dienstag, 16. Aug. 2016

 

Bruni - Collage
image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 3.2.17

Für Euch wird es einen wundervollen neuen Zeitpunkt geben, liebe GERDA!
Wer weiß, vielleicht schon im Sommer.
Sei nicht traurig. Hauptsache, sie wird schnell wieder gesund!!!
Liebe Grüße von mir

von gerda am 3.2.17 - http://gerdakazakou.com

tja, so ist das, wenn man etwas sehr wünscht und es wird nix draus.Fühl mich wie ein leerer Luftballon… Traurig.
Da ist es gut, von deinen Purzelbäumen und trauernden Tagen zu lesen - wie heute.

von bruni am 3.2.17

Ach, GERDA, und ich dachte doch, Ihr sitzt schon zusammen und redet Euch die Köpfe heiß.
Hoffentlich ist sie bald wieder gesund und kann zu einem anderen Zeitpunkt doch noch kommen.
Liebe Grüße von Bruni, deren Collage eigentlich heftig werden sollte, halt so, wie man sich eine echte Windsbraut so vorstellt, aber sie hatte ihren eigenen Willen und wurde lieb und zart…

von gerda am 3.2.17 - http://gerdakazakou.com

Purzelbäume schlagende Träume in Halbmondnächten - und dazu eine Windsbraut zahm und zart, das ist so ganz nach meinem Geschmack! Was den alten Müll anbelangt - da kann man gar nicht genug von wegschaffen, um jedenfalls ein paar Körnchen Himmelsleuchten zu erwischen. Mir ist grad trüb ums Herz, da die Ulli nicht kommen konnte. Rückfall der Grippe. Ich sags dir hier, ganz leise ins Ohr, nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Liebe Grüße!

von bruni am 23.8.16

Liebe BÄRBEL,
schön, daß Du wieder da bist.
Hoffentlich hat der Krankenhausaufenthalt
Dir geholfen.
Liebe Grüße an Dich

von minibares am 23.8.16 - https://minibares.wordpress.com

zauberhaft
lg

von bruni am 19.8.16

Ich freue mich sehr, daß Dir beides gefällt, liebe DIANA
.

Herzlichst Bruni

von diana am 19.8.16 - http://versspruenge.de

das ist herrlich, liebe bruni, gefällt mir sehr! ebenso die collage, und wie gut sie zu deinen zeilen passt (bzw umgekehrt wink)
ganz liebe grüße an dich,
diana

von bruni am 18.8.16

Ja, liebe ULLI, er deckt dann in Liebe zu *schmunzel*
Bitte schick mal einen Eimer Sternenstaub her grin
.

Herzlichst Bruni zu Dir

Ein sehr feines Bild und ja, manchmal darf man Sternenstaub über die Vergangenheit pusten ;o)

lieb grüss ich dich
Ulli

von bruni am 18.8.16

Sie ist nicht neu, lieber FINBAR,
aber ich fand sie nicht ganz und gar unpassend zu den Halbmondworten, obwohl sie den Wind präsentiert, genauer gesagt, die Windsbraut, aber so wirklich brausend und dynamisch ist sie nicht gelungen grin und doch hat sie was, deshalb mag ich sie. Da ihre einzelnen Teile aus hauchdünnem, fast durchsichtigem Papier bestehen, war sie schwierig in Form zu bekommen, vielleicht fiel sie deshalb ein wenig zu zahm aus *g*
Herzlichst Bruni, die sich über Deinen Kommi sehr freut.

von finbar am 18.8.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

Traumhaft schöne Collage, liebe Bruni, ist sie neu?!
Auf jeden Fall ganz toll!!
Herzliche Sommergrüße
vom Finbar

von bruni am 17.8.16

grin
manchmal muß frau unbedingt auch mal ein wenig unernst an eine halbmondige Traumnacht herangehen, lieber FINBAR
Lächel zu Dir am Morgen

von finbar am 17.8.16 - http://finbarsgift.wordpress.com

*verschmitzt mitlächel*

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image