Startseite | Kontakt | Impressum

Ein Lächeln

in einer Fensterscheibe

 

War es meines oder doch
das eines anderen?

 

Ein fremdes oder ein mir
bekanntes Lächeln?

 

Eines, das ins Herz mir
dringt und mit seinen Augen
winkt?


E I N   L Ä C H E L N

 

Und ich hätte es fast über-
sehen in meinem alltäglichen
Weitergehen…

 


Donnerstag, 21. April 2016

Ein sonniger Tag ging zu Ende

 

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 8.11.16

Wie schön ist es doch, lächeln zu können, liebe FEE, nur manchmal gibt es Zeiten, in denen zieht sich das Lächeln zurück und wir können nur hoffen, daß es wieder zu uns zurückfindet.
Lieber Gruß von Bruni an Dich

von Karfunkelfee am 8.11.16

Liebe Poetenfreundin,
Der Wert eines Lächelns ist jedes Deiner Worte wert.
Es wiegt sich umso schwerer in Augen, als es das Herz erreicht und tief in alles Erdenschwer dringt mühelos sein Leicht…und wärmt das Herz so schön.

von bruni am 3.5.16

Liebe MARLIS,
und jetzt sende ich DIR dieses Lächeln, das vielleicht mal das in einer Festerscheibe war, oder doch ein anderes.
Lieber Gruß in den Abend
an Dich von Bruni

Worte, die ein Lächeln beim Lesen wohl auf jedes Gesicht zaubern und dazu anhalten, freundlich durch den Alltag zu gehen, freundliche Gesichter nicht zu übersehen und hin und Wieder ein Lachen auszusenden…
Herzliche Grüße an dich von
Marlis

von bruni am 24.4.16

Oh, danke, das freut mich jetzt aber,
liebe PETRA
So ist es wirklich, lächeln wir, kommt das Lächeln auch zu uns zurück.
Herzliche Sonntagabendgrüße von Bruni an Dich

von petra am 24.4.16

Deine Zeilen sind so wunderbar, dass ich beim Lesen lächeln musste, liebe Bruni.
Lächeln wir - bekommen wir ein Lächeln zurück.
Liebe Grüße zum Sonntagabend,
Petra

von bruni am 23.4.16

Ich danke Dir für diesen feinen Wunsch, liebe ANNA-LENA!
Herzliche Samstagsgrüße aus einem Regentröpfeltag von Bruni

von Andere Autoren, andere websites am 23.4.16 - http://annalenaslesestuebchen.wordpress.com/

Ein Lächeln ist allemal besser als fließende Tränen.

Liebe Grüße und immer ein Lächeln auf den Lippen wünschend,
Anna-Lena

von bruni am 22.4.16

Liebe DIANA
und ich lächle jetzt mit Dir.
Wie schön ist es, lächeln zu können und das Lächeln eines Anderen, wenn es uns gilt, ist etwas Wundervolles, etwas sehr Kostbares.
Herzlichee Abendgrüße von Bruni zu Dir

von diana am 22.4.16 - http://versspruenge.wordpress.com

nun lassen mich deine zeilen lächeln, liebe bruni, wunderbar!
sonnige grüße zu dir
von diana

von bruni am 22.4.16

Lieber FINBAR, meist merken wir es ja nicht mal, unser eigenes Lächeln und dabei erzählt es doch von einem innig zufriedenen und schönen Moment.
Ich habe einen davon hier festgehalten
.

Lächelnd
Bruni

von bruni am 22.4.16

Liebe BÄRBEL *schmunzel*, oh ja, es wird Deines gewesen sein, wie schön.
Herzlichst
Bruni

von finbar am 22.4.16 - http://finbarsgift.wordpress.comd

Es ist wirklich
ein ganz besonders
schöner Moment
sich selbst
en passant
LÄCHELN
zu sehen…

von minibar am 22.4.16 - https://minibares.wordpress.com

Wie schön!
Ich war zum ersten Mal draußen an diesem
wundervollen Tag.
Es war wohl mein Lächeln, das dich berührt hat.
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image