Startseite | Kontakt | Impressum

Herbstkind

Herbstkind, Septemberkind


strahle und lache mit
der wärmenden Sonne


bleib nicht zu lange in
den kleinen Pfützen am
Wegesrand sitzen


hüpfe und springe


Hör doch die Windmelodien,
die Herbstlieder singen

 

Montag, 14. Sept. 2015


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von Marlis Hofmann am 19.9.15 - http://wederwill.wordpress.com

Was für ein herzlicher Gruß an alle Herbstkinder!

Liebe herbstsonnige Grüße an dich von
Marlis

von bruni am 15.9.15

Lieber FINBAR, womit habe ich das denn geschafft? Mit den kleinen Pfützen? grin
Lächelnde Grüße an Dich

von bruni am 15.9.15

Liebe MARION, ich glaube, es ist inzwischen tatsächlich eine ganz gute Sammlung u. es ist toll, wenn man in den eigenen Fotos suchen kann u. keine fremde u. evtl. kostenpflichtige Bilddatei durchforsten muß, wenn man eines braucht…
LG zum späten Abend von mir

von finbar am 15.9.15

Jetzt hast du mich aber schön zum lachen gebracht *lacht*

Liebe Herbstsonnengrüße
vom Finbar

Au ja!
Und ich bestaune gerade deine schönen Bilder, liebe Bruni. Du musst auch einen großen Fotofundus haben, vermute ich.

von bruni am 14.9.15

Eine Zwischenzeit haben wir im Moment, liebe Mathilda. Gerade noch Sommer und fast schon Herbst. Beide spüren wir u. die Sommerblüten gebe ich auch nicht gerne her, aber der Herbst hat so schöne andere im Gepäck, die nehmen wir gerne.
Ja, es fliegt scheinbar an uns vorbei,  auf jeden Fall haben wir dieses Gefühl u. nun erkennen wir, daß sich Weihnachten langsam nähert u. es passt uns nicht, es scheint zu früh…
Liebe Grüße von mir zu Dir

von Mathilda am 14.9.15 - http://einfachtilda.wordpress.com

An manchen Tage ist es noch richtig schön sommerlich und nicht zu warm, auch blüht noch so vieles, da mag ich gar nicht an den kühlen und meistens nassen Herbst denken.
Aber auch diese Jahreszeit vergeht und das Jahr insgesamt vergeht viel zu schnell.

LG Mathilda

von bruni am 14.9.15

Manchmal muß ich fröhliche Zeilen einsteuen. Die anderen liegen mir allzu sehr auf der Zunge, drängen sich immer vor, liebe Diana.
Mo war auch ein Septemberkind? Viel zu jung mußte sie sterben…
Herzliche Grüße an Dich von mir

von diana am 14.9.15 - http://versspruenge.de

schööön. so fröhliche zeilen!
lass uns doch alle herbstkinder sein!
(ich musste bei deinen zeilen sofort an meine freundin denken, die letztes jahr verstorben ist, denn sie war ein richtiges “septemberkind”...smile
herzlichste grüße von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image