Startseite | Kontakt | Impressum

Zu gut versteckt

Sie ist die Rose, rosenrot


Die Silberdistel, stachelig


Sie ist Verlangen, ist das
Bangen, das Märchen in den
Träumen


Leise ist sie und bescheiden


Die wichtigste der Quellen
an gut verborgnen stillen
Stellen, von Rosenranken
licht bedeckt,


die lang vergess´nes Wissen
um Menschlichkeit und
Frieden zwischen Menschen-
wesen weckt


Dienstag, 13. Okt.  2015

Die letzte Sommerrose
image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 18.10.15

Nach der Quelle, in der unserere Menschlichkeit und der Wunsch nach Frieden zwischen den Menschen versteckt liegt…, liebe Marlis
Lächelnde Grüße in den Sonntagmorgen zu Dir

von Marlis Hofmann am 18.10.15 - http://wederwill.wordpress.com

Sehnsucht nach Menschlichkeit und Harmonie klingt für mich aus deinen Worten, ambivalentes Sehnen nach Zartheit der Blumen und Widerstand oder Aufbegehren der Distel. Wonach suchen wir?
Liebe Grüße an dich von
Marlis

von bruni am 15.10.15

Danke, liebe Bärbel, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar zu meiner Rose und
ich schicke Dir dafür herzliche Grüße in die Nacht

von minibar am 15.10.15 - http://minibares.wordpress.com

Die letzte Rose, jaaaa
ein einfühlsames Gedicht auf die schöne Rose.
deine Bärbel

von bruni am 15.10.15

Oder so, als ob ich die Winterrose gerade erst zur Seite gelegt hätte *lächel*, denn nur dadurch kam ich auf diese etwas undurchsichtigen Zeilen *g*, lieber Finbar. Mir sind sie aber ganz und gar klar grin
Bei Dir regnet es? Hier bei mir ist der Himmel bleigrau, aber noch ist es trocken.
Liebe Morgengrüße an Dich

von finbar am 15.10.15

Deine Rosenzeilen klingen ja wie ein Rätsel aus dem Erdzauber…
*lächel*

Herzliche Herbstregengrüße
vom Finbar

von bruni am 13.10.15

ja, so kann man es auch sehen, liebe Mathilda u. vielen Dank für Deinen feinen kleinen Kommentar.

Liebe Grüße von Bruni

von Mathilda am 13.10.15 - http://einfachtilda.wordpress.com

Schöne Zeilen für eine sehr schöne Rose.

LG Mathilda ♥

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image