Startseite | Kontakt | Impressum

Denken, etwas unernst

Ich sitze und denke,
denk vor mich hin, hab
außer Denken nichts
sonst im Sinn


Es füllt mich, das Denken,
es füllt mich aus, ich trau
mich vor Denken nicht
aus dem Haus


Die Zeit vergeht, es ist
schon spät, die Gedanken
wandern, kehren zurück
und hungrige Geister
bringen sie mit


Ich koche uns allen eine
Buchstabensuppe, würze
mit Ideen und pfeffrigem
Witz


Fülle die Teller bis hoch
zum Rand und all meine
Gedanken schlürfen
entspannt…

 

Montag, 26. Okt. 2015

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 30.10.15

Liebe Emily, probier es mit Buchstabensuppe *lach*
Herzliche Grüße von mir

von Emily am 30.10.15 - http://emily221.wordpress.com

Manchmal kann uns das Denken auch die Sinne vernebeln, liebe Bruni. Aber so lange wir ein Licht in uns tragen, und wir die Sicht nicht verlieren, kann nichts passieren.
Alles Liebe zum Morgen, Emily
PS. Ich werde demnächst mal versuchen sie mit Suppe zu bestechen wink

von bruni am 28.10.15

und was dabei herauskommt, liebe Bärbel, das liest Du dann immer hier.
Lächelnde Grüße von mir an Dich

von minibar am 28.10.15 - https://minibares.wordpress.com

Wie schön, deine Buchstabensuppe, lach.
Lass sie dir schmecken.
deine Bärbel

von bruni am 28.10.15

Lieber Finbar, es ist eine der liebenswertesten Geschichten bei Dir. Ich mochte sie sofort und habe sie gut in Erinnerung, wenn ich auch ein kleines bissel in mir graben mußte *lächel*
Sehr herbstlich sieht es auch hier aus, der Nebel wird mich vermutlich auf meiner Fahrt nach HD einholen u. über dem Neckar wird er aussehen, als sei er gemalt.
Herzliche Morgengrüße von mir an Dich

von finbar am 28.10.15 - http://finbarsgift.wordpress.comr

Einfach köstlich, liebe Bruni!

Und schon hast du mich wieder an was erinnert, und zwar an die Geschichte mit den Sternlein und meiner Mutter…

Liebe Herbstnebelgrüße
vom Finbar

von bruni am 27.10.15

Den wünsch ich Dir ebenfalls, liebe Diana, wenn Du DEINE Buchstsabensuppe köchelst grin

und liebe Abendgrüße schick ich zurück

von diana am 27.10.15 - http://versspruenge.wordpress.com

haaach, das ist ja herrlich, liebe bruni!
kommt mir sehr bekannt vor, lach!
guten appetit smile
liebe abendgrüße
von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image