Startseite | Kontakt | Impressum

Ansteckendes Lachen

Ein kleines helles Lachen
blinzelt mich an


besetzt meine Glieder
läßt sich selbst
auf dem kleinsten
Leberfleck nieder

u n d

verschwindet nicht mehr…


bis ich lache und lache
und eine Menge freudige
Luftsprünge mache grin

 


Sonntagabend, 4. Okt. 2015


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 13.10.15

L#cheln u. Lachen, was würden wir ohne beides nur tun, liebe Marlis?
Wo wäre dann unsere Lebensqualität?
Schreckliche Vorstellung…
Manchmal muß ich das Lächeln in wortbehagen bringen, es ist mir so wichtig.
Danke für Deine lächelnden Worte u. einen sehr lieben Gruß an Dich

von Marlis Hofmann am 12.10.15 - http://wederwill.wordpress.com

Ein herzliches Lachen ist ansteckend und dein Gedicht bringt jeden Leser zum Lächeln und wird fortgetragen zum nächsten! Danke für das schöne Lächeln, dass du anderen ins Gesicht zaubserst grin grin) grin))
herzliche Grüße an dich von
Marlis

von bruni am 7.10.15

Das glaube ich Dir sehr gerne, liebe Mathilda. Das kenne ich gut, etwas will raus u. sucht nach einer unverfänglichen Möglichkeit… grin
Befreiendes Lachen ist wichtig, der Film, die Situation darin, schaffte es endlich.
Herzliche Grüße von Bruni an Dich

von Mathilda am 7.10.15 - http://einfachtilda.wordpress.com

Heute Abend habe ich nach langer Zeit endlich mal wieder über einen Film gelacht, es war urkomisch, obwohl ernst….doch das Lachen tat gut grin

von bruni am 7.10.15

Dein Kommi ist auch voller ansteckendem Lachen, lieber Finbar grin
Freudige hüpfende Grüße von mir zu Dir

von finbar am 7.10.15

*hahaha hahaha hahaha*

*lach und Luftsprung mach*

von bruni am 5.10.15

*lach*, na ja, bei mir sind es auch eher Spüngelchen oder besser gesagt kleine lustige Hüpfer grin
Liebe Grüße zu Dir nach Dresden

von petra am 5.10.15

Liebe Bruni,
bei mir herrscht die Devise, wenigstens einmal am Tag muss gelacht werden ...grin
Nur mit den Luftsprüngen klappt es noch nicht so ganz, aber ich arbeite dran.
Lächelnde Grüße zum Abend,
Petra

von bruni am 5.10.15

Ja, das finde ich auch, liebe Diana. Beide haben wir etwas über das Lachen geschrieben u. immer hört es sich anders an. Schon verblüffend, wie man um ein einziges Wort so viel herumdenken kann *lach*.
Ich habe viele Worte gemacht und Du hast es in zwei Zeilen auf den Punkt gebracht…

Lachende Abendgrüße von Bruni

von diana am 5.10.15 - http://versspruenge.de

Hei, da lag wohl das lachen in der luft, liebe bruni, lach smile
wie schön, dass wir ähnliche gedanken hatten!
lächelnde grüße
von diana

von bruni am 5.10.15

Liebe Bärbel, Du machst sie in Gedanken u. das ist doch auch gut.
So lange Du lachen kannst, sind Deine Gedankenluftsprünge vielleicht höher als die von anderen Menschen.
Lächelnde Grüße von Bruni

von minibar am 5.10.15 - https://minibares.wordpress.com

Wie gut, dass Lachen ansteckt.
Eine sehr gute Sache.
Leider kann ich keine Luftsprünge mehr machen.
Aber lachen tu ich gern.
Was für ein freudiges Gedicht
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image