Startseite | Kontakt | Impressum

Wär Glück nicht ernst

wär es zum Lachen


Würd sich selbst
erneuern, Gedanken
aus der Tiefe steuern


ständig Samen
um sich streuen,
freudig blicken,
sich nach dem
kleinsten
Glückskorn bücken


Wundersame Zeichen
im warmen Sand
entziffern


Steine sammeln, als
wären ´s Diamanten,
niemals andere
Menschen quälen


Glück ist ernst in
manchen Augenblicken,
sucht dein Lachen,
dein Erkennen, deine
Liebe, Deine Lust


Kämpft waffenlos
in tiefer Nacht,
ist niemals geister-
hafter Schemen


Kraftvoll, pur und
stets dem Leben
auf der Spur


Mittwoch, 13. Mai 2015


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 24.5.15

jeden glücksmoment liebe ich, liebe barbara, ich kann gar nicht genug davon bekommen *lächel*
lg von mir

von wortwesen-du/bmh am 24.5.15 - http://wortwesen2014.wordpress.com

wer die Glücksmomente erkennt - und es gibt jeden Tag viele, kann sich glücklich schätzen.
LG
Barbara

von bruni am 14.5.15

*lächel*, einen solchen wünsche ich Dir auch, liebe Anna-Lena, u. da die Sonne scheint, die Vögel zwitschern was das Zeug hält, finde ich schon einige um mich herum…muß aufpassen, daß ich auf keinen drauftrete grin Das wär fatal u. um jedes Körnchen würde es mir sehr leid tun

Einen feinen guten Morgen wünsche ich Dir

Wir können uns glücklich schätzen, wenn wir jeden Tag ein paar Glücksmomente einfangen können.

Dir einen solchen Tag, liebe Bruni.
grin Anna-Lena

von bruni am 13.5.15

Wir recht Du doch hast, liebe Bärbel
Alle kleinen Glücksmomente sind wichtig, sie geben Kraft und wir brauchen sie alle.
Ich schicke Dir mal einen ganzen Berg kleiner Glücksgluckser zum Probieren. Du wirst sehen, sie machen Dich froh und zufrieden. Doch ich glaube, das bist Du auch so, stimmt´s?
Herzliche Grüße von Bruni

von minibar am 13.5.15 - https://minibares.wordpress.com

Ja, Glück, nach den kleinsten Zeichen des Glücks greife ist.
Oder ich schaue auch nur hin, denn auch das Sehen von schönen Dingen ist Glück.
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image