Startseite | Kontakt | Impressum

Sie kam

Die Muse kam mit
letzter K raft
Sie hatte es noch-
mal geschafft


Doch ach,  da
schlief sie schon
im Stehen ein


war so erschöpft


Ich kann´s verstehen,
war ohne Pause
auf den Beinen


Ich lass sie schlafen,
deck sie zu, streichle
ihre heißen Wangen,
betrachte ihre
zarten Glieder


und weiß,


schon bald
erwacht sie wieder


Mittwoch, 6. Mai 2015

Lächelnd geschrieben und an

Diana gedacht


image
Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 11.5.15

Ja, das ist wahr, liebe Emily, sie ist ruhe- und pflegebedürftig, unsere vielbeschäftigte Muse. Wir beanspruchen sie eben sehr…
Musige Abendgrüße sende ich Dir

von Emily am 11.5.15 - http://www.emily221.wordpress.com

Manchmal benötigt sie einfach Ruhe und etwas Pflege:)
Einen schönen Abend für die Muse und für dich, Emily

von bruni am 9.5.15

oh, oh, Helmut, was war da alles los bei Dir. Kein Wunder,daß es so still um Dich war, virtuell… Aber nun hat sie Dich wieder geweckt, die Muse. Das ist schön.
Liebe Grüße von Bruni zu Dir

von Helmut am 9.5.15 - http://www.maier-lyrik.de/blog

M i c h   musste die Muse geradezu wieder aufwecken; ich hatte sie zu sehr vernachlässigt. Da war sonst so viel los: Trauerfeier in England und die Reise dorthin und zurück, Demos in Stuttgart und Esslingen, Reise zu einer parlamentarischen und außerparlamentarischen Anhörung zu Stuttgart 21 in Berlin und dann noch der Tod der Frau meines Vetters usw. usw. ......

von bruni am 7.5.15

Liebe MATHILDA, stell Dir vor, ich hatte Deinen Kommi übersehen, aber nicht, weil ich ihn so unattraktiv fand,sondern weil ich so schusselig bin…
Hoffentlich kannst Du es mir verzeihen.
Manchmal koimmt halt keine Muse vorbei, das ist nicht schlimm, sie hat so viele Bedürftige, die sie betreuen muß, da brauchen wir halt ein bissel Geduld mit ihr.
Lächelnd
Bruni

von bruni am 7.5.15

*lächel*, ein kleiner vor dem Schlafen, lieber Finbar

von finbar am 7.5.15

Ein zauberschöner
Musenkuss grin

von bruni am 7.5.15

*lach*, liebe Anna-Lena, da siehste mal, auch Deine Muse muß mal ausspannen.
Wie gut kann ich sie verstehen. Gönnen wir es den Musen. Sie dürfen uns dann später wieder küssen.
Lächelnde Grüße an Dich von Bruni

Meine Muse hat ein paar Tage Urlaub, sie fühlte sich erholungsbedürftig.

Einen lieben Gruß,
Anna-Lena

von Mathilda am 7.5.15 - http://einfachtilda.wordpress.com

Mir ist sie auch abhanden gekommen. In den letzten Tagen hab ich kaum einen gescheiten Kommentar geschrieben, war total blockiert und dieser Zustand hält immer noch an…fatal, fatal.

Liebe Grüße von Mathilda

von bruni am 6.5.15

Morgen früh meinst Du, liebe Petra?
Na, mal sehen, wann sie wieder auf den Beinen ist. Im Moment ist sie noch sehr blass und schläft dabei wie ein Murmeltierchen. Ich hab sie eben nochmal vorsichtig u. behutsam zugedeckt.
Lächelnde Grüße zu Dir von mir

von petra am 6.5.15

Liebe Bruni, ich bin überzeugt, dass dich die Muse schon morgen früh wieder küsst.
Also gönne ihr die kleine Pause. grin
Lächelnde Grüße in den späten Abend zu dir,
herzlichst Petra

von bruni am 6.5.15

Liebe Bärbel, ja, sie hat ihre Pause verdient, sie hatte sich bei Diana so sehr verausgabt, daß sie nun ein Päuschen braucht. Ich gönne ihr diese Pause, denn sie war sooo fleißig grin
Wenn sie erwacht hoffe ich auch, daß sie voll da ist und mich anstrahlt.
Herzliche Grüße von Bruni

von bruni am 6.5.15

Liebe DIANA, da hat Du also nachgesehen, ob sie bei mir angekommen ist *lach*.
Ja, ja, sie kam, war aber sehr schlapp und konnte nicht mehr. Nun ruht sie sich aus und ich behüte ihren Schlaf…
Lächelnde Grüße von Bruni

von minibar am 6.5.15 - http://minibares.wordpress.com

Auch Musen brauchen ab und zu ihre Pausen.
Aber du kannst ja warten, liebe Bruni.
Sie kommt wieder, strahlend und voller Elan.
deine Bärbel

von diana am 6.5.15 - http://versspruenge.wordpress.com

HA - wie süß ist das denn, liebe bruni!
aber ganz sicher wird sie wieder erwachen, und dann aber ... lach!
danke sehr auch fürs erwähnen und verlinken.
herzliche musengrüße
von diana smile

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image