Startseite | Kontakt | Impressum

Perfekt

Einer,

der seiner selbst

zu sicher ist,

 

einer,

der nie

an sich zweifelt,

 

der sich selbst

niemals

infrage stellt,

 

ist jemand,

der meint,

er wäre perfekt

 


Doch welcher Mensch

ist schon perfekt?

 

 

Samstag, 14. März 2015


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 23.3.15

Liebe Marion, Deine Worte solltest Du auch mal als Satz in Deinen Blog stellen. Sie sind soooo gut, denn genau so ist es doch!
Danke dafür und liebe Grüße zu Dir

Mir kamen letztens folgende Silben entgegen, die mir beim Lesen deiner Zeilen wieder einfallen:

Ich bin nicht da, um perfekt zu sein.
Ich bin da, um da zu sein.

Liebe Grüße, Marion

von bruni am 19.3.15

Nicht perfekt zu sein ist i.O., liebe Petra. Das Makellose ist nicht das Erstrebenswerte. Hinter allzu glatten Oberflächen schlummern oft pickelige Abgründe *g*
Liebe späte Abendgrüße von Bruni

von Marlis Hofmann am 19.3.15 - http://wederwill.wordpress.com

Du hast so recht! Doch es gibt eben sehr viele Menschen, die sich genau für perfekt halten. Aber da sie nie an sich zweifeln, fühlen sie sich auch meist pudelwohl in ihrer Haut…
Liebe Grüße,
marlis

von petra am 19.3.15

Perfekt muss der Mensch nicht sein, liebe Bruni.
Er sollte sich schon ab und zu in Frage stellen und vor allem über sich selbst lachen können. Dass ist zwar nicht immer perfekt, aber dafür sehr menschlich. grin
Sehr liebe Grüße zu dir
Petra

von bruni am 15.3.15

Die gibt es, liebe Bärbel, und wie unrecht haben sie doch. Wie dünkelhaft sind sie und dumm…
Liebe Grüße an Dich

von minibar am 15.3.15 - http://minibares.wordpress.com

Genau, perfekt ist kein Mensch.
Wenn es auch manche von sich meinen, grins.
deine Bärbel

von bruni am 15.3.15

*lächel* , ja, genau, lieber Finbar, aber was meinst Du, was ich mit diesem Foto sagen möchte?
Grinsegrüße von mir zu Dir

von finbar am 15.3.15 - http://finbarsgift.wordpress.com

...eben…

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image