Startseite | Kontakt | Impressum

Zwei Menschen

Menschen auf Brücken
sehen sich an und
vergessen für Momente
die Welt

 

Den Fluß, der unbeirrt
fließt, den Menschen-
strom, der sich um sie
ergießt ...

 

Ein junges Paar,
doch weiß ist sein Haar
Haar und bequem sind
ihre Schuhe

 

 

Dienstag, 23. Juni 2015


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 23.8.18

Liebe GERDA,
ich habe ihn Ulli und Dir in Dein Blog geschickt und ich denke, Du hast beide Kommentare auch entdeckt.
Ganz herzlich, Bruni

von gerda am 23.8.18 - http://gerdakazakou.com

Liebe Bruni, wie schön die Heidelberger Brücke und die Verse, die du ihr gewidmet hast! Ich werde versuchen, diesen Eintrag bei mir zu verlinken.

von bruni am 26.6.15

Liebe BARBARA, ich merke schon, Du amüsiert Dich über meine Formulierung *g*, aber ich finde, es drückt doch ganz genau aus, was ich damit sagen will.
Lächelnde Grüße an Dich

von bruni am 26.6.15

Ahaaaaaaaa, also wurden doch fast alle wieder aufgebaut, liebe PETRA,  u. auch gottseidank nach dem alten schönen Vorbild. Das freut mich jetzt sehr.
Das Blaue Wunder habe ich gesehen, vor einigen Jahren in Dresden, aber so genau habe ich es nicht mehr in Erinnerung. Aber den Namen konnte ich natürlich nicht vergessen *lach*
Danke für diese Informationen. Nun bin ich ein klein wenig klüger geworden, was Dresdener Brücken anbelangt grin
Herzliche Grüße an Dich vom Neckar und von mir *g*

von Worte sind wie Fenster am 26.6.15 - http://floreada2011.wordpress.com

bequem sind ihre Schuhe *ggg* Oh ja.

von petra am 26.6.15

Liebe Bruni, es ist richtig, alle Brücken wurden zerstört, außer das Blaue Wunder.
Aber fast alle alten Brücken wurden wieder in ihrer Ursprünglichkeit hergestellt, eben wie alle kunsthistorischen Bauten, wie Frauenkirche, Zwinger oder Schloss, um nur einige zu nennen.
Liebe Grüße zu dir von der Elbe,
herzlichst Petra

von bruni am 24.6.15

Liebe Petra, ich kann mir sehr gut vorstellen, auf einer der alten Brücken Dresdens zu stehen u. den Fluß mit dem berühmten Namen zu genießen.
Ich dachte aber immer , auch alle alten Brücken seien zerstört worden u. mußten neu aufgebaut werden? Da irre ich mich jetzt wohl.
Herzlichst
Bruni am noch sehr kühlen Morgen

von bruni.kantz am 24.6.15

Liebe BÄRBEL, das glaube ich Dir gerne. Leider ist diese Brücke sehr bevölkert, man/frau sollte die Zeiten erwischen, in denen sich der Hauptstrom verlaufen hat u. durch die alten Gassen oder zum Schloß hinauf pilgert. Hat man dann das Glück, alleine dort zu sehen, ist es immer wieder ein tolles Erlebnis,da stehen zu dürfen u. alle Bilder, die sich bieten, intensiv in sich aufzunehmen.
LG zum Morgen von Bruni

von petra am 24.6.15

Dresden hat einige alte Brücken, von denen eine große Faszination ausgeht. Alt und Jung blicken auf den Fluss und so mancher wird seine Gedanken, Wünsche und Träume fließen lassen, ob nun Strom ab- oder aufwärts. grin
Schöne Zeilen, liebe Bruni!
Einen wunderbaren Tag, ohne daß Regen wäre, wünscht dir Petra

von minibar am 23.6.15 - https://minibares.wordpress.com

Auch alte Paare können die Zeit vergessen auf dieser herrlichen Brücke über den Neckar.
Wir beide können uns auch immer begeistern bei solchen Sachen.
deine Bärbel

von bruni am 23.6.15

Danke, liebe Mathilda. Schön, daß Du wieder da bist und Dir auch noch einen schönen restlichen Abend, falls Du nicht sogar schon in Deinem Bettchen liegst.

von Mathilda am 23.6.15 - http://einfachtilda.wordpress.com

Kann mich Diana nur anschließen liebe Bruni.

Hab einen schönen Abend ♥ Mathilda

von bruni am 23.6.15

Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Diana *g* Ich habs immer mit der Alten Brücke (sie heißt Alte Brücke, deshalb die verwunderliche Großschreibung) in Heidelberg. Ich kenne sie so gut u. weiß um die vielen Menschen, die täglich darüber gehen und ich sehe die vielen Liebesschlösser, die im Laufe der letzten Jahre in Mode kamen… Es gibt nun sogar einen extra Pfeiler, abseits der Brücke selbst, den die Stadt dafür gebaut hat. Sonst wird die schöne Brücke allmählich damit zugepflastert.
Und oft genug sieht man auch ältere Paare dort, die sich ziemlich gut zu verstehen scheinen grin
Liebe Grüße an Dich von Bruni

von diana am 23.6.15 - http://versspruenge.wordpress.com

liebe kennt kein alter, lächel.
sehr schöne zeilen, liebe bruni!
(welche brücke ist das auf dem feinen foto, bzw wo befindet sie sich, wenn ich fragen darf? smile)
liebe grüße dir
von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image