Startseite | Kontakt | Impressum

Wintermantel

Wenn ein Mensch

Wintermantel

heißt, was macht er

dann im Sommer?

 

Ändert er für diese Zeit

seinen Namen?

 

Heißt er dann eine

Sommerzeit lang

 

Sommerjacke oder auch

Meeresbrise?

 

 

Dienstag, 16. Juni 2015

Sehr ernsthafte Gedanken
hab ich mir hier gemacht
und den Namen gibt es,
es ist kein Scherz von mir grin

 


image
Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 22.6.15

*lach*, ach, das ist aber jetzt auch schön, liebe Petra! Zu dem würd ich ganz schnell gehen. Er ist nicht zufällig Orthopäde?
Liebe Grüße von Bruni

von petra am 22.6.15

Liebe Bruni, ein Schmunzler ist dieses Gedicht.
Ich kenne einen Arzt, der heißt “Ohnesorge”.
In diesem speziellen Fall trifft es ohne Wenn und Aber auf ihn zu.
Liebe Grüße Petra

von bruni am 19.6.15

Huch, liebe Barbara, gibt es den Namen wirklich?
Da gäbe es zwei Möglichkeiten, ihn auszusprechen:
AAAAAAAAAAAA als erstaunter erfreuter Ausruf, oder die beiden Vokale hintereinander, aber getrennt gesprochen u. es würde vielleicht abführend wirken grin
Lachend nun
Bruni am Freitagabend

von Worte sind wie Fenster am 19.6.15 - http://floreada2011.wordpress.com

Lutz von Aa möchte ich auch nicht heißen, aber Wintermantel! auch nicht. wink LG

von bruni am 18.6.15

Liebe Marlis, was meinst Du, wie ich eben gelacht habe, als ich Deine Zeilen las. Frau Langer-Wintermantel und gesprochen hört man nicht mal den Bindestrich *kicher* Ich glaube kaum, das es mir gelingen würde, bei dieser Anrede jemals ernst zu bleiben. Zu schön ist es, wenn ich mir nun vorstelle, wie sich alle vor Lachen biegen, wenn sie diesen Namen hören grin
Ich wußte doch, daß der Name Wintermantel nicht nur mich zum Fabulieren bringt grin

von Marlis Hofmann am 18.6.15 - http://wederwill.wordpress.com

Herrlich. Ich kenne eine Frau Langer und die dürfte nicht den Herrn Wintermantel heiraten und sich zum Doppelnamen überreden lassen grin

Herzliche Sommergrüße an dich von
Marlis

von bruni am 17.6.15

Danke liebe Bärbel, jetzt weiß ich´s genau

von bruni am 17.6.15

*lach*, lieber FINBAR, ich glaube, das ist eine gute Idee grin , sie wird prämiert

von minibar am 17.6.15 - https://minibares.wordpress.com

Halbesma
Genau so hieß sie.

von finbar am 17.6.15

Wintermantel im Sommer,
Sommerkleid im Winter grin

von bruni am 17.6.15

*lach*, ach ja,
*Räder, die gesunden Schuhe von heute…* Liebe Diana, ich wisch mir grade die Lachtränen aus den Augenwinkeln grin
Na, dann halte Dich mal dran *g* oder lieber doch besser nicht!
Liebe schmunzelige Grüße auch an Dich

von diana am 17.6.15 - http://versspruenge.wordpress.com

herrlich! smile
ja, es gibt die kuriosesten namen ...
so gibt es in der weiteren umgebung eine firma namens räder - sie verkauft - gesunde schuhe!! man stelle sich das schild vor: “Räder - gesunde Schuhe”! :D
schmunzelgrüße zu dir, liebe bruni,
von diana

von bruni am 17.6.15

*lach*, liebe Anna-Lena, hier gab es einen Orthopäden, der Frauenhofer hieß *g*, aber das beeindruckte mich nicht sonderlich, doch der Frauenarzt Dr. Schmutz, der gab mir sehr zu denken grin u. ich glaube, es ging vielen Frauen wie mir, denn plötzlich gab es die Praxis nicht mehr…
strahlend sonnige Grüße zurück an Dich von Bruni

Die derzeitige wechselhafte Wetterlage lässt den Wintermantel nicht zu weit verschwinden.
Aber lustig ist der Name schon. Meine Mutter, die auch unter gravierenden Schulterproblemen leidet, hat demnächst einen Termin bei einem Schulterspezialisten namens Dr. Frauenschuh LOL .

Hab einen sonnigen Mittwoch!
Liebste Grüße ♥

von bruni am 16.6.15

Liebe Bärbel, schön,daß Du wieder da bist. über kuriose namen falle ich ja, aber dieser hier hat es mir angetan. Ich konnte es nicht fassen, als ich es über einem Sanitätshaus las.
Von weitem dachte ich, dort befindet sich eine Boutique für Mäntel, Jacken u. ä. grin
halbesma oder halbesmal? Ich wollte es schon korrigieren,aber bei Namen ist wirklich alles möglich…
Herzliche Grüße an Dich von Bruni

von minibar am 16.6.15 - https://minibares.wordpress.com

Es gibt schon kuriose Nachnamen.
Tja, wie meldet man sich am Telefon.
Ich kannte eine die hieß Halbesma
Wie viele bei ihr am Telefon sagten doppelt soviel.
Ich glaube, das konnte sie schon im Schlaf sagen.
deine Bärbel, die sich freut, dass es dir besser geht und du nun wieder große Buchstaben schreiben kannst

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image