Startseite | Kontakt | Impressum

wenig ist viel

wenn weniger mehr ist


gänseblümchen und butterblumen
dir näherstehen als
steifstielige baccara rosen


dunkles brot dir köstlicher
schmeckt als süßester brei


du dich über helle minuten
an dunklen tagen über die
maßen freust


im sandkasten in der
grünanlage meeresrauschen
und gischtsprühende wellen
siehst


die sonne schon für dich
scheint noch bevor sie
erwacht


dann hat ein engel bei dir
gewacht -  liebe aus der
ferne glockenhell und
freudig mit dir gelacht


mittwoch, 3. juni 2015


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 5.6.15

danke für kurz und bündig, liebe diana grin
ein feiner kommi von dir und ich schick dir liebe wochenendgrüße von mir

von diana am 5.6.15 - http://versspruenge.wordpress.com

kurz und bündig: das ist wunderschön, liebe bruni!
sonnige grüße dir
von diana

von bruni am 5.6.15

liebe anna-lena, das glaub ich dir gerne, daß sie dich freudig umflattern *lächel*
herzliche grüße an dich u. dir auch ein schönes u. nicht rotstiftgefährdetes wochenende grin

Allemal, liebe Bruni. Somit habe ich Engel scheinbar oft an meiner Seite grin .

Liebe Grüße ins beginnende Wochenende,
Anna-Lena

von bruni am 4.6.15

liebe petra, danke für deine worte u. ich d´sehe scon, du siehst es wie ich… die kleinen unscheinbaren dinge sind es oft, die das herz erfreuen…
herzliche sehr späte grüße zu dir

von petra am 4.6.15

Wunderbar sind diese Zeilen, liebe Bruni.
Manchmal ist weniger mehr und, es müssen auch nicht immer Rosen sein. grin
Liebe Grüße zum Abend,
Petra

von bruni am 3.6.15

liebe bärbel, wie schön,daß dir meine zeilen gefallen *freu*. diese rosen nochte ich nie u. wenn ich ringsum sehe u. die blütenpracht bewundere, dann weiß ich, alles ist schöner, als diese eine…
liebe nachtgrüße zu dir

von minibar am 3.6.15 - https://minibares.wordpress.com

Genau, Gänseblümchen und Butterblumen, die liebe ich.
Bakkara-Rosen hat meine Schwester damals immer geschenkt bekommen. Die mussten wir immer in Wasser legen, weil die Köpfe hingen.
Ich mag diese dunkelroten Rosen nicht, daher kommt das, lach.
Lachsfarbene, die mag ich.
Die Sonne scheint schon für dich, bevor sie erwacht - dann hat ein Engel bei dir gewacht - Liebe aus der Ferne glockenhell und freudig mit dir gelacht.
Das tut sooooo gut, meine liebe Bruni, wunderbar geschrieben.
DANKE
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image