Startseite | Kontakt | Impressum

Lindenduft

Es ist die Zeit des

süßesten Duftes

 

wenn leise der Wind

Blüten und Blätter

der Linde bewegt

 

sich innig um offene

Sinne legt, sie

betörend umgarnt

 

und uns keinen

einzigen sehnsuchts-

vollen Traum erspart

 

 


Mittwoch, 24. Juni 2015

Mit Entsetzen habe ich festgestellt,
daß ich kein einziges “gescheites”
Bild einer blühenden Linde habe
u. nun nach dem heftigen Regen
der letzten Tage werden auch noch
die letzten Blüten abgefallen sein.

Deshalb hier nur ein Sommerdom…


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 26.6.15

Liebe BARBARA, ich mag noch einige andere Düfte sehr, aber ich merke schon, DU empfindest hier wie ich *freu*. Du schnuppert und es geht Dir gut… grin

von bruni am 26.6.15

Das stimmt, liebe PETRA, ein Spaziergang von zwei Menschen, die sich gut verstehen, wird noch schöner, wenn die Linden blühen grin

ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch
Deine Bruni

von bruni am 26.6.15

Lieber FINBAR, das wäre ein Grund, der Landeshauptstadt in der Zeit der Rosen und Linden einen Besuch abzustatten. Das muß wirklich ein Traum von Düften sein an dieser Stelle der Kesselstadt. Eine Kombination von beiden muß absolut toll sein…
Herzliche Sonnensommergrüße auch an Dich

von Worte sind wie Fenster am 26.6.15 - http://floreada2011.wordpress.com

Lindenblütenduft - für mich der schönste duft der Welt grin

von petra am 26.6.15

Das Wetter soll in den nächsten Tagen so betörend werden, wie dieses Poem für die Linde, liebe Bruni. grin
Wenn der Duft der Linden zwei Menschen bei einem Abendspaziergang begleitet, scheint es Sommer zu sein, und es ist sehr romantisch.
Ich wünsche dir ein Sonnenschein-Wochenende und grüße dich ganz lieb,
Petra

von finbar am 25.6.15

Noch göttlicher ist der Duft von Linden- und Rosenblüten
zusammen grin
Ich kenne einen solchen Ort in der Kesselstadt, paradiesisch grin
Liebe Sommersonnengrüße vom Finbar

von bruni am 25.6.15

*lächel*, ich hab Dich gerne erinnert, liebe Diana

Herzliche Grüße von Bruni

von diana am 25.6.15 - http://versspruenge.wordpress.com

... hmmmm, und schon hab ich den süßen duft in der nase! smile
wunderschön, danke für die (linde) erinnerung :D
liebe grüße von mir

von bruni am 24.6.15

Liebe Bärbel, sieh mal, das hab ich gefunden:
Durch den hohen Anteil an Schleimstoffen können Lindenblüten sich schützend auf Haut und Haar legen.
Ein sehr pflegendes Öl als Grundlage oder Zusatz in verschiedensten Kosmetikprodukten.
*************************************
Kein Wunder, daß die Blüten klebrig sind.
Aber Lindenblütenduft und Lindenblütenhonig schmecken süß und sommerlich. Ohne den Duft von Linden fehlt dem Sommer Entscheidendes und mir auch.
LG am Abend von Bruni

von minibar am 24.6.15 - https://minibares.wordpress.com

Einige hatten ihre Autos unter Linden stehen, unserer auch.
So mussten wir ihn waschen lassen, denn alles klebte. Das habe ich auch von anderen gehört, lach.
Stimmt, der Duft ist betörend.
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image