Startseite | Kontakt | Impressum

früchtedüfte

erdbeerduft liegt über den

feldern, kirschen reifen

himbeeren bemühen sich um

zärtliche süße

 

freude möchte spazieren gehen

schatten weichen zur seite, denn

der sommer droht mit einzelhaft

 

da versagt ihnen die stimme

niemand sieht und hört sie mehr…

 

 


samstag, der 13. juni 2015

ein unikat
image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 16.6.15

liebe bärbel, sie hat wundervoll süß geschmeckt. du weißt doch, die kirschen in nachbars garten… *lach*
so hätte ich ihn auch gerne, so um die 25 - 26° herum…. warum muß er manchmal so hitzig werden? ich verstehe ihn nicht grin
Liebe Grüße von Bruni

von minibar am 16.6.15 - https://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni, ja der Sommer kommt.
Hm, die Kirsche ist sooo schön, die schmeckt bestimmt super.
Sommer bis 25 Grad finde ich gut. Aber wir können es uns nun mal nicht aussuchen
deine Bärbel

von bruni am 15.6.15

Liebe Emily, ja, 24° sind optimal. Drüber möchte ich es auch nicht u. bei mehr als 30° genieße ich die sommerliche Hitze nicht mehr, da stöhne ich nur noch rum u. will ins Wasser *lach*, wenigstens mit den Füßen…
Auch hier ist es knochentrocken u. ohne tägliches Gießen siecht das schönste Blümchen vor sich hin…
Liebe nächtliche Grüße an Dich, liebe Emily, von Bruni

von Emily am 15.6.15 - http://www.emily221.wordpress.com

Tjajaaa, also ich find den Sommer ja toll, dann friere ich endlich einmal nicht! Nein, im Ernst. Ich brauche keine große Hitze, aber Temperaturen um die 24 Grad finde ich ganz herrlich. Allerdings fehlt uns seit Wochen der Regen, das merken wir sehr wohl. Das Gemüse ruft abends regelmäßig! Die Kirschen höre ich auch, von nebenan *g
Herzliche Abendgrüße, Emily

von bruni am 14.6.15

Lieber FINBAR, der Sommer droht den Schatten mit Einzelhaft, damit die dunklen Stellen verschwinden *g*, aber Du hast schon recht, mir geht es ähnlich, weil mir die sommerhitze immer zu viel wird u. das Frühherbstliche das Allerschönste vom Schönen ist… und liebe Sonntagsgrüßle schick ich auch Dir

von bruni am 14.6.15

Liebe MARLIS, Sommer ohja, so stellt er sich dar, aber zu heiß sollte er bitte nicht sein! Ja, wie ausgestochen sehen die Ränder der Kirschbaumblätter aus grin
Liebe Sonntagsgrüße zu Dir

von finbar am 14.6.15 - http://finbarsgift.wordpress.com

wenn der Sommer mit Einzelhaft droht,
dann verschwinde ich sofort
und flüchte in die geliebten Arme
des Herbstes grin

Viele liebe Sonntagsgrüßle
vom Finbar

von Marlis Hofmann am 14.6.15 - http://wederwill.wordpress.com

Ein wundervolles Sommergedicht und was für ein gestochenes Kirschenbild - fantastisch!
herzliche Sonnensonntagsgrüße von
Marlis

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image