Startseite | Kontakt | Impressum

die seele der frau

hättest du gewußt

dass du einer frau

die hand küssen musst?

 

ach so, ein aus der mode

gekommener brauch…

 

doch -  aber ja -

das wußte ich auch

 

die SEELE einer frau

musst du berühren, das

wird sie heftig spüren

 

 


sonntag, 7. juni 2015


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 11.6.15

liebe diana, und schön ist es auch, dich hier beim lesen zu finden
sonnig grüß ich dich zurück

von diana am 11.6.15 - http://versspruenge.wordpress.com

so schön, liebe bruni!
ja, so ist es.
herzliche sonnengrüße zu dir smile

von bruni am 10.6.15

*lächel*, was find ich denn da noch, mitten in der nacht, liebe marlis?
deine feinen worte find ich u. worte von herrn grillparzer, der sich wohl sehr mit den vielerlei arten von küssen beschäftigt hat… grin
liebe nächtliche grüße von bruni an dich

von Marlis Hofmann am 9.6.15 - http://wederwill.wordpress.com

Liebe Bruni, sie verleiten zum Träumen, deine Worte, denn welche Frau möchte nicht in ihrer Seele berührt werden… Doch wenn ich so nachdenke, ein zärtlicher Kuss auf die Hand kannn viel ausdrücken - doch ach, auch Vorsicht ist da geboten, Handrücken oder hohle Hand?

Auf die Hände küßt die Achtung,
Freundschaft auf die offene Stirn;
Auf die Wangen Wohlgefallen;
Selige Liebe auf den Mund;
Auf’s geschlossene Aug’ die Sehnsucht,
In die hohle Hand Verlangen,
Arm und Nacken die Begierde,
Alles weitere Raserei.
(Franz Grillparzer)
Liebe Abendgrüße
von Marlis

von bruni am 9.6.15

nein, der ist es nicht, liebe petra…
nicht der handkuss, höchstens das gefühl, das in diesem moment ankommt, wenn es ein sehr zärtlich gemeinter handkuss ist.
es sind andere sachen, die eher das herz berühren, oh ja
liebe abendgrüße zu dir

von petra am 9.6.15

Es gibt viele Gesten, die die Seele einer Frau berühren, aber ob es der Handkuss ist?
Du weißt, was es ist, liebe Bruni, und ich auch grin
Ganz liebe Grüße zu dir,
Petra

von bruni am 7.6.15

liebe bärbel, er küsst dir auf andere art die hand… es ist in diesem fall eine art der hochachtung, die er ausdrückt, und daß er oft genug deine seele berührt, das weiß ich und das ist sooo gut.
liebe grüße in die nacht hinein zu dir

von bruni am 7.6.15

lieber finbar, der handkuss ist es wahrhaftig nicht u. genau das wollte ich eigentlich ausdrücken.

von minibar am 7.6.15 - https://minibares.wordpress.com

Ab und an küsst mein Mann meine Hand, lach.
Aber meine Seele berührt er immer wieder aufs Neue, das ist sooo gut.
deine Bärbel

von finbar am 7.6.15 - http://finbarsgift.wordpress.com

das Küssen der Hand einer Frau…
“ein Tor” zu ihrer Seele???! rolleyes

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image