Startseite | Kontakt | Impressum

Pass auf sie auf

Pass auf die Liebe auf

Ein kostbares Kleinod
zerbrechlich und zart wie
ein Schmetterling in
feinsten Sommerfarben


verletztlich
wie die Flügel des Falters,
der seine Freiheit genießt
und über gewittrige Wolken
bittere Tränen vergießt


weil er weiß
sein Ende wird nahen


zerbrochen
wird einer seine kleine
zerfetzte Hülle am Boden
finden, niedergeschmettert
und fast zertreten…

 

Pass auf die Liebe auf

 

 


Donnerstag, 2. Juli 2015


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 11.7.15

Liebe Barbara, ich weiß genau, daß ich Deinen Kommi gesehen habe, aber er ist unauffindbar. Ich kann nichts freischalten. Es tut mir sehr leid. Mein System hält ihn vielleicht irgendwo gefangen, wo ich ihn nicht entdecke…
Herzliche Grüße aus dem Urlaub
von Bruni an Dich

von bruni am 11.7.15

Liebe Marlis, herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Genau so wollen wir es machen, behüten, was unserem Herzen nahe ist u. es niemals einengen, denn nur ohne Enge kann es sich entfalten.
Liebe sommerliche Urlaubsgrüße von Bruni an Dich

von Marlis Hofmann am 9.7.15 - http://wederwill.wordpress.com

Behütet will es sein, dieses Kleinod. Denn wenn man es nicht verlorengehen lässt, sondern zart behütet, ohne es einzuengen, kann es wachsen und zu einem echten Schatz werden!
Wunderbare Zeilen! Also lass uns die Liebe behüten und somit alle, die wir lieben!
herzlichst, deine Marlis

von bruni am 9.7.15

Ich passe auf, so gut ich kann,lieber FINBAR, und ich kann gut aufpassen auf die Lieben und die Liebe…

Liebe sonnige Sommergrüße aus dem Süden zur Dir von mir
von der Bruni

von finbar am 7.7.15

Natürlich passen wir alle auf unsere Lieben auf, liebe Bruni, das ist doch selbstverständlich
*lächel*
Du also auch…gelle?

Feines Juli Poem grin

Liebe Sommersonnengrüße
vom Finbar

von diana am 3.7.15 - http://versspruenge.wordpress.com

ja, jeder für sich und alle gemeinsam sollten wir auf das wesentliche im leben aufpassen.
so so schöne zeilen, liebe bruni!
liebe sommergrüße dir,
deine diana

von bruni am 2.7.15

Das denke ich auch, liebe Petra. Sie ist wirklich lebenswichtig für uns, denn ohne sie sieht alles sehr freudlos aus u. es geht uns nicht gut.
Herzliche Grüße zu Dir nach Dresden

von petra am 2.7.15

Berührende und ganz wunderbare Zeilen, liebe Bruni. Die Liebe ist das wichtigste im Leben und darum sollten wir sehr achtsam mit ihr umgehen.
Alles Liebe für dich,
Petra

von bruni am 2.7.15

Aber liebe Bärbel, es ist doch sehr menschlich und gut zu verstehen, daß Du oft weinst. Du hast eine Krankheit, die Dich sehr beutelt, da kann man nicht immer lächeln u. lachen, da ist einem auch nach Heulen zumute… Dein Mann wird es verstehen.
Liebe Grüße von Bruni

von minibar am 2.7.15 - https://minibares.wordpress.com

ich bemühe mich.
Zum Glück heule ich nun nicht mehr dauernd. Das war schon blöd.
Was er alles für mich tut, ich kann es gar nicht alles aufzählen…
deine Bärbel

von bruni am 2.7.15

Lieber Klaus, das werde ich tun.
LG von Bruni

von Klaus am 2.7.15 - http://kowkla123.wordpress.com

ja, das sollte man und du, es ist unglaublich heiß, passe auf dich auf.
Wünsche einen guten Tag, Klaus

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image