Startseite | Kontakt | Impressum

Hitziger Julibeginn

Er kam nicht leise
schon gar nicht bescheiden,
erwärmte die Sonne,
ließ sie hitzig erglühen


Kam prächtig, in vollem
Ornat, an nichts hatte der
Kaiser des Lichtes gespart


Keinerlei Milde war in ihm,
nur gleißendes Licht


Ich such´ nach dem Abend,
der Kühlung verspricht

 


Mittwoch, der 1. Juli 2015


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 9.7.15

Liebe Petra, leider schmecken mir hier keine Cocktails. Da mag ich lieber sanfte Drinks, die mich nicht umhauen, wie es ein Cocktail leicht könnte grin
Liebe Grüße zu Dir nach Dresden und grüße die schöne Elbe mit den feinen Brücken.
Bruni

von bruni am 9.7.15

Lieber FINBAR, da mußtest Du noch ein wenig geduldig sein, leider. Die Hitzewelle wurde erst in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag gestoppt. Hier mit erfrischenden Windböen u. bei Dir mit Gewitter und Regen…
Aber die nächste Hitzewelle rollt an… Ich hoffe, sie wird etwas weniger heftig und ich grüße Dich herzlich, lieber Freund

von petra am 7.7.15

Dieser Sommer kam weder leise noch bescheiden, liebe Bruni.
Warten wir ab, was er uns noch so bringt.
Einige starke Gewitter und Sturm hatten wir schon vereinzelt. Mit Sicherheit war das noch nicht alles.
Komme gut über die Hitze und trinke ab und zu einen fruchtigen Cocktail im Schatten, dann kann man es gut aushalten.
Sommerlich-fröhliche Grüße und alles Liebe,
Petra

von finbar am 7.7.15

Noch immer warte ich auf Kühlung, liebe Bruni, kommt sie nicht heute, dann sicherlich morgen grin
Liebe Sommersonnengrüße
vom Finbar

von bruni am 2.7.15

ja, liebe Bärbel, ein bissel weniger wär genug für uns gewesen…
Liebe Grüße von mir

von minibar am 2.7.15 - https://minibares.wordpress.com

Meine liebe Bruni, er kam mit solch einer Power, dass ich inzwischen hier oben bei 30 Grad sitze, ab und zu die Füße ins Wasser gleiten lasse.
Begeistert bin ich nicht, nach solchen Temperaturen habe ich nie gerufen
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image