Startseite | Kontakt | Impressum

Weisheit

Der Weisheit letzter Schluß

ein geflügeltes Wort, von
einem berühmten Mann geprägt
in einem berühmten Werk…

***********************************

Kommen wir je zur
Weisheit letztem Schluß?


Kommen wir nicht immer
wieder zu einem Anfang?


Anfang ist Beginn und im
Beginnen liegt Hoffen


und so lasse ich dieses
wundervolle Wort in meinem
Leben mal außen vor


und auf den Bühnen der Welt,

lebe mit allen Geheimnissen,
die mich umgeben, und
geniesse sie, so gut ich sie
geniessen kann

 

Montag,Schmuddeltag,26.1.2015

Meine Inspiration für diese Worte bekam
ich heute durch den aktuellen Text
Schicksal, Leben und Tod (Conrad)  von

F i n b a r s g i f t

 

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 27.1.15

*lächel*, lieber Finbar, die Krone eines Kinderkarusells ist es, oder genauer gesagt:
Eine Krone oben auf der altmodischen Dekoration des Karusells. Sie ist sehr groß u. ich fand sie auffällig schön. Hier wirkt sie viel kleiner als sie ist

von finbar am 27.1.15 - http://finbarsgift.wordpress.com

PS: Was ist denn das eigentlich auf dem Foto? *neugierig guck* Welcher Ausschnitt von was???
(gekonnt fotografiert *hehe*)

von bruni am 26.1.15

Heute fühlte ich mich endlich wieder infektfreier, lieber Finbar u. das hast Du wohl bemerkt grin
Herzliche liebe Spätabendgrüße von Bruni an Dich

von finbar am 26.1.15 - http://finbarsgift.wordpress.com

du sprühst ja heute geradezu vor Klugheit und Weisheit und überhaupt, liebe Bruni, dort wie hier, hier wie dort, quasi an jedem Ort! smile

Herzlichst
Finbar

von bruni am 26.1.15

Du meinst, liebe Anna-Lena, sie sei nicht der Weiheit letzter Schluß? grin

Nun ja, ich kann ja mal weiter drüber nachdenken, wer weiß, was ich noch ausbrüte… *g*

Herzliche Abendgrüße von Bruni

von Anna-Lena am 26.1.15 - http://visitenkartemyblog.wordpress.com/

Das ist durchaus auch eine Weisheit, die mir sehr gefällt, liebe Bruni grin .

von bruni am 26.1.15

Kleine Schritte sind etwas gutes, liebe Bärbel. Sie führen Dich doch weiter u. vielleicht gibt es bald neue Erkennnisse und mehr Hilfe dadurch.
Herzlichst
Bruni

von minibar am 26.1.15 - http://minibares.wordpress.com

Genau, Hoffen, das ist auch meine Sache.
Hoffen auf Besserung, Hoffen auf Hilfe.
Nur kleine Schritte und ich bin zufrieden.
deine Bärbel

von bruni am 26.1.15

Liebe DIANA, ich denke auch, daß es nicht sein muß, alles erschlossen zu wissen.
Geheimnisse machen Leben lebenswert, die Neugierde erforscht unseren Weg
Herzliche Grüße von Bruni an Dich

von bruni am 26.1.15

Liebe PETRA, möglichst viel Weisheit anzustreben halte ich schon für sinnvoll und Wissen bringt uns Erkenntnisse, doch ob die Erkenntnisse immer ein Weg zur Weisheit sind, das glaube ich nicht. Dazu gehört mehr als Wissen, es gehört inneres Fühlen dazu, ein siebenter Sinn um zwischenmenschliche Töne…
Vielleicht wäre die Weisheit die Summe von Erfühlen und dem Wissen um das, was den Menschen ausmacht?
Das Nachdenken darüber bringt mir immer mehr Fragen, liebe Petra.
Deine Bruni

von diana am 26.1.15 - http://versspruenge.wordpress.com

weise zeilen, liebe bruni. smile
irgendwie werden wir wohl immer wieder bei irgendeinem anfang landen, das glaube ich jedenfalls auch! niemals wird sich uns alles erschließen können. und das ist vielleicht auch gut so!
herzlichst,
diana

von petra am 26.1.15

Einfach nur schön deine Worte, liebe Bruni.
Ich mache es wie du und dann schauen wir mal weiter….. grin
Alles Liebe und Schöne zu dir
Petra

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image