Startseite | Kontakt | Impressum

Poetischer Silberstreif

Ferne zeigt sich

sehr verlockend

silbrig schimmernd

kaum zu sehen

schmal der Streifen

matter Glanz

 

Ein Silberstreif

poetisch schmeichelnd

der leis und langsam

näherrückt

dich zart umfängt

und mehr und mehr

vom Boden hebt

 

 


Montag, 9. Febr. 2015

In seinem Kommentar bei *silbern*
schrieb Finbar von einem poetischen
Silberstreif und ich wollte dazu
unbedingt ein kleines Gedichtlein
machen, doch es zeigte sich spröde,
entzog sich mir, bis ich es dann in
der allerletzten Sekunde doch noch
erwischte *lächel*

 

 

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 12.2.15

Das freut mich, liebe Diana
Manchmal schreibe ja selbst ich kürzere Gedichte *lächel*
Liebe Grüße zu Dir in einen verhangenen Donnerstag. Die Sonne verwöhnt uns hier nicht. Ich glaube, sie hat die Rhein-Neckarregion ganz und gar vergessen :-(
Ich überlege schon, wo ich mich beschweren könnte *g*

von diana am 12.2.15 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, wie wunderschön ist das! smile
herzliche grüße von
diana

von bruni am 11.2.15

Eigentlich bin ich ja ein sehr romantischer Mensch, liebe Petra, aber ich verberge es meist (oder doch nicht meist, sonderrn immer?) ganz geschickt grin
Hier mußte sich dieses Gefühl offenbaren, es ging gar nicht anders. Bei einem solch wundervollen Begriff, wie poetischer Silberstreif, da muß frau in die vollen greifen, das geht gar nicht anders.
Herzliche Nachtgrüße an Dich

von petra am 11.2.15

Liebe Bruni, ich finde deinen “Poetischen Silberstreif” ganz romantisch und dann das Foto dazu - schön.
Herzliche Abendgrüße zu dir
Petra

von bruni am 10.2.15

Nach dem Foto mußte ich lange suchen, lieber FINBAR. Es hatte sich gut versteckt grin . Manchmal läßt der Silberstreif am abendlichen Himmel oder auch der am sehr frühen Morgen (falls ich aus den Federn komme) unsere Fantasie tanzen.
Bei diesem hier warst Du meine Muse.
Herzlichst
Bruni am Mittag zu Dir

von bruni am 10.2.15

Manchmal ist der abendliche Himmel fast das Schönste am Tag, liebe MATHILDA.
Dann wissen wir, nun kommt die Ruhe, die wir dringend brauchen, um neue Kraft zu schöpfen.
Liebe Grüße in den nächsten Tag Dir

von finbar am 10.2.15 - http://finbarsgift.wordpress.com

feines Silberstreifpoem smile

und mit einem feinen Foto garniert smile

Herzliche Morgengrüße
Finbar

von Mathilda am 10.2.15 - http://einfachtilda.wordpress.com

Das ist sehr gefühlvoll geschrieben. Gestern gab es mehr als ein Silberstreif, der Himmel war ganz fantastisch.

Liebe Grüße in die Nacht liebe Bruni.

Mathilda ♥

von bruni am 9.2.15

manchmal brauchen wir solche Momente, liebe Bärbel
Liebe Abendgrüße zu Dir

von minibar am 9.2.15 - http://minibares.wordpress.com

Sehr schön, ja, solche Silberstreife begeistern mich natürlich auch.
Schweben möchte ich dann, genau, so fühlt es sich manchmal an.
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image