Startseite | Kontakt | Impressum

Zauberküsse

Zarte Küsse,
hingehauchte,
zauberhafte
Sommerküsse
Wärme duftet
sehnsuchtsvoll


Träume liegen
in den Laden,
fein sortiert
und unbeschwert
ruhen sie wie
kleine Kinder
wonnig lächelnd
stillvergnügt


springen voller
Übermut
wie die Füllen
über Gräben,
zaubern sich
ins Märchenland


finden dort im
ersten Schnee
Erdbeerbeete
voller Süße,
Himbeerhecken,
die sich recken
und wundersame
feine Düfte, die
nach Ingwertee
und feinster
Schokolade
schmecken


Kastanien, Nüsse,
hingehauchte
Winterküsse
Kerzenlicht von
Wärme spricht und
süßer Duft liegt
in der Luft


Mittwoch, 2. Dez. 2015

Ein älteres neu aufgelegt ,
weil es mir beim Nachlesen
eine so feine verwunschene
Stimmung zeigte…


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 9.12.15

Tja, liebe MARLIS, eine verwunschene vorweihnachtliche Stimmung *g* und zauberhafte Küsse sind etwas Traumhaftes.
Lächelnde liebe Grüße
von Bruni an Dich

von bruni am 9.12.15

Liebe EMILY, das stimmt, es klingt irgendwie verwunschen *lächel*
Manchmal schreibe ich gerne so, aber frau braucht eine bestimmte Stimmung dazu.
Herzliche Grüße auch an Dich

von Marlis Hofmann am 9.12.15 - http://wederwill.wordpress.com

So schöne Vorweihnachtsstimmung,die uns hier beschrieben wird - verwehender Herbst in einem vielleicht letzten Zauberkuss, der aber wiederum sehr verheißungsvoll ist…
Beste vorweihnachtliche Grüße an dich, liebe Bruni

von Emily am 8.12.15 - http://www.emily221.wordpress.com

Verwunschen ist immer gut. Genau den Eindruck hast du in meinen Gedanken hinterlassen. Ich lasse dir ganz herzliche Grüße da, Emily

von bruni am 3.12.15

Ach nein, es weihnachtet noch nicht, es adventelt eher grin, lieber Finbar.
Meine Stimmung war so regnerisch wie das Wetter und da holte ich mir die Zauberküsse her.
Lächelnde Grüße von Bruni an Dich

von finbar am 3.12.15 - http://finbarsgift.wordpress.com

Es weihnachtet schon?!

Aber du hast recht,
Zauberschöne Küsse
schmecken immer grin

Herzliche Herbstgrüße
vom Finbar

von bruni am 3.12.15

Guten Morgen, liebe Petra, schon das Wort Zauberküsse fand ich irgendwie beschreibenswert, wobei es eigentlich plausibel nicht zu beschreiben ist. Es ist höchstens zu fühlen grin
Du hast es gefühlt und ich danke Dir dafür.
Liebe Grüße von mir zu Dir in einen neuen trüben Tag.
Ich wünsch mir die Sonne!

von petra am 3.12.15

Deine Zauberküsse sind so schön, sagen sie doch alles und versprechen noch so viel mehr.
Lassen wir uns verführen von dieser verwunschenen Stimmung.
Alles Liebe zu dir, liebe Bruni, und einen guten Tag,
Pezra

von bruni am 2.12.15

Das klingt schön, liebe Diana. Warm und hell, ja, das stimmt, und deshalb mag ich es.
Lächelnde Grüße zu Dir
von Bruni

von diana am 2.12.15 - http://versspruenge.wordpress.com

... ein sommergefühl im winter. das ist dein gedicht, liebe bruni!
wunderbar warm und hell.
liebe grüße zu dir
von diana

von bruni am 2.12.15

Die fehlende Wärme von außen holen wir uns jetzt über wärmende Räume, heiße Getränke, mild scheinendes Kerzenlicht und über diese besonderen Zauberküsse, liebe BÄRBEL.
Die Küsse, die uns der Winter bringt, die sind dann vermutlich voller Eiseskälte und wir müssen aufpassen, daß wir ihm nicht zu leichtbekleidet in die Arme laufen grin
Herzliche Grüße von Bruni an Dich

von bruni am 2.12.15

Zauberküsse können alles, lieber Klaus.
Gute Besserung wünsche ich Dir

von minibar am 2.12.15 - https://minibares.wordpress.com

Meine liebe Bruni,
Sommerküsse, auch die sind warm.
Passen also auch in diese Jahreszeit…
Wunderschön ist dein Gedicht.
Kerzenlicht von Wärme spricht, so ist es.
deine Bärbel

von Klaus-Dieter am 2.12.15 - http://kowkla123.wordpress.com

mögen sie mir meine Erkältung nehmen, nur mal rein geschaut, Gruß und weg, alles Gute

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image