Startseite | Kontakt | Impressum

Goldenes Leuchten

Aus all dem Gold
erwachte der Tag
der bis eben in
nachtschwarzer
Höhle gefangen


lag und mit ihm
erwachten Menschen
und Tiere, die blatt-
losen Bäume und


alle wollten sich
im goldenen Staunen
verlieren

*******************


Stattdessen fanden
sich alle wieder…

 

2.  Weihnachtsfeiertag,
der 26. Dezember 2015

und leise geht das Fest
seinem Ende entgegen


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 28.12.15

Einen schönen Satz hast Du hier geprägt, liebe MARLIS. Gemeinsam das Tagesgold zählen, ähm, nein, ich meine genießen, hineintauchen, das ist eine feine Sache grin.
Herzlichst
Bruni zu Dir

von Marlis Hofmann am 28.12.15 - http://wederwill.wordpress.com

Gemeinsam das Gold des Tages genießen bringt letztendlich das Gold in die Herzen grin Was für schöne Worte und was für ein schönes Foto!
herzlichste Abendgrüße von Marlis

von bruni am 28.12.15

Es ist zu schade, daß sich das Foto hier nicht vergrößern läßt. In diesem Falle bedauere ich es sehr, lieber FINBAR.
Abend- und Morgenröte sind während des ganzen Jahres etwas sehr Besonderes.
Da hast Du sehr recht.
Lächelnde Grüße von Bruni

von finbar am 28.12.15 - http://finbarsgift.wordpress.com

...zauberschönes Foto…

Es kann auch schön sein, wenn das sogenannte Fest der Liebe wieder vorbei ist…

Dir eine feine Zeit zwischen den Jahren, herzlich, Finbar

von bruni am 28.12.15

Ja, es war ein sehr beeindruckendes Bild, liebe PETRA, so, als würde alles Gold über mich fließen, aber nicht zum Verschlingen, sondern zum Freudebringen grin
Herzlichst
Bruni

von petra am 27.12.15

Jeder Sonnenaufgang ist für mich ein goldenes Leuchten, liebe Bruni.
Dein Foto hat etwas sehr berührendes.
Wirklich schade, dass du es nur klein zeigen kannst.
Liebe Grüße in den späten Abend,
Petra

von bruni am 27.12.15

Der Heilige Abend war bei mir ganz und gar nicht ruhig, eher das Gegenteil und das goldene Leuchten am nächsten Tag war ein zusätzliches wunderschönes Geschenk.
Aber ich glaube trotzdem, daß ich mich erholen muß... seltsam ist das
Herzliche Grüße an Dich

von Emily am 27.12.15 - http://www.emily221.wordpress.com

Goldige Gemeinsamkeiten. Liebe Bruni, ich hoffe, du hast das Fest genossen. Dieses Mal war es besonders ruhig. In dem Bild könnte ich versinken! Ich hoffe, dass das neue Jahr viele goldige Momente mit sich bringt!
Herzliche Grüße sende ich dir.

von bruni am 26.12.15

Morgen ist ein feiner ruhiger Sonntag, liebe BÄRBEL, der die Weihnachtstage ausklingen läßt. Er passt gut.
Leider kann ich das Foto hier nur so klein zeigen. Wenn es größer ist, glänzt das Gold noch viel mehr.
Ganz herzliche Grüße an Dich

von bruni am 26.12.15

*lächel*, liebe DIANA, nach diesem Auftakt mußte ich etwas schreiben. Das war mir jetzt sehr wichtig.
Sehr herzliche goldige Grüße an Dich von
Bruni

von minibar am 26.12.15 - https://minibares.wordpress.com

Meine liebe Bruni, was für ein wunderschönes Foto!
Heute habe ich zum letzten Mal mit dem Chor gesungen. Schön war’s.
Diese weihnachtliche Leuchten, es verglüht langsam.
Obwohl wir morgen immer noch nicht einkaufen können.
deine Bärbel

von diana am 26.12.15 - http://versspruenge.wordpress.com

wunderschöne zeilen zu einem grandiosen foto, liebe bruni!
möge sich das gold immer mal wieder zeigen, nicht nur zu weihnachten!
liebe weihnachtsgrüße
von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image