Startseite | Kontakt | Impressum

Wunsch und Traum

Wunsch bist Du

ohne Frage

auch Hoffnung

doch wer / was

ist die Antwort?

 

Hoffnung zu sein

ist ein Traum

ein Wunsch, der

tief in dir brennt

und nur einen

einzigen Namen

nennt…

 

 

Donnerstag, 3. Dez. 2015

Meine Worte waren mal
ein Kommentar bei der
KARFUNKELFEE und heute
am Abend begegneten sie
mir wieder…


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 21.12.15

*lächel*, liebe FEE, es war mir danach sehr wichtig, die Worte festzuhalten, weil mir so viele davonfliegen, wenn ich sie nicht aufschreibe.
Ja, ich habe Dich gefunden und bin nun immer wieder dabei, Deine schönen Kommis zu beantworten. Auf die Schnelle mag ich es nicht tun und nun hangele ich mich vor, oder zurück, wie Du willst *g*
Sehr herzliche Grüße an Dich
von Bruni

von Karfunkelfee am 20.12.15

...es ist ein dermaßen schöner und kluger Kommentar in Form eines Poems, das es mir große Freude bereitet, ihn jetzt hier bei Dir in würdiger Form wiederzufinden. Dieser hoffnungsvolle Name, ich kenne ihn wie meinen eigenen….ganz liebe Grüße von Deiner Karfunkelfee, die heute durch Deinen Wortgarten wandert und an Deiner Poesie schnuppert wie an Blumen…

von bruni am 9.12.15

Du hast es wundervoll ausgedrückt, liebe MARLIS. So ist es wirklich.
Jeder hat eine andere Vorstellung von Hoffnung, die manchmal nur ein Traumgedanke zu sein scheint…
Herzliche Abendgrüße
von Deiner Bruni

von Marlis Hofmann am 9.12.15 - http://wederwill.wordpress.com

Hoffnung, die in uns ist und bleibt und einen konkreten Namen hat, bei jedem einen anderen. So sind deine Worte klar und dennoch bleiben sie rätselhaft - das ist sehr schön!
Herzliche Morgengrüße an dich von
Marlis

von bruni am 7.12.15

Sehr menschliches und ausgesprochen gutes Wunschdenken, liebe Petra.
Würden wir uns alle zu unseren berechtigten Wünschen u. Träumen bekennen, wäre die Welt ehrlich. Vielleicht sogar friedlicher.
Herzliche Grüße an Dich
von Bruni

von petra am 6.12.15

Ganz spontan fällt mir zu deinem wunderbaren Gedicht ein:
Liebe und Hoffnung sowie der Wunsch auf Erfüllung eines Traumes.
Ich weiß Wunschdenken, liebe Bruni. grin
Einen schönen Sonntagabend,
herzlichst Petra

von bruni am 6.12.15

Einen guten und sonnigen Nikolausmorgen wünsche ich Dir auch, lieber Finbar grin
Die beiden sind real, zerbrechlich wie die Realität, in der sie da herumstehen und wenn ich mich richtig erinnere, ist oben Platz für ein Blümchen.
Da schicke ich Dir jetzt eines zum Nikolaustag!
Herzliche Sonntagsgrüße
aus der Sonne an Dich
von Bruni

von finbar am 6.12.15 - http://finbarsgift.wordpress.com

Was sind denn das auf dem feinen Foto für süße kleine Pinguine?
Wunsch oder Wirklichkeit,
liebe Poetin… grin

Happy Nikolaus
pour toi!
Finbar

von bruni am 5.12.15

Liebe Bärbel,
oh ja, ein Wunsch, ein Traum - was wäre das für einer für Dich! Eine Erfüllung, die größer nicht sein könnte.
Ich wünsche es Dir
Herzlichst
Bruni

von bruni am 5.12.15

Ein schönes Adventswochenende wünsch ich auch Dir, lieber Klaus.
LG von Bruni

von minibar am 4.12.15 - https://minibares.wordpress.com

Meine liebe Bruni,
die Antwort ist für mich ein neuer Heilpraktiker.
Hoffnung besteht, obwohl es schon spät sein soll…
Aber wir versuchen es
deine Bärbel

von Klaus-Dieter am 4.12.15 - http://kowkla123.wordpress.com

sind ja schöne Worte,  ein gutes Adventswochenende wünsche ich

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image