Startseite | Kontakt | Impressum

Spätsommer

Spät ist´s im Sommer

später noch als vor

wenigen Tagen

 

Blüten zeigen ihr

neues Gesicht,

das von baldigem

Goldherbstgeschehen

spricht

 

 

Montag, 24. Aug. 2015

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 3.9.15

Liebe Petra, er ist ja auch wunderschön, der frühe Herbst. Ich mag ihn auch sehr u. aus meinen Zeilen kannst Du es gut erkennen grin .
Schlaf gut und träume schön.
Liebe Grüße von mir

von bruni am 3.9.15

*lach*, Du bist mir eine, liebe Marlis, weinst dem Sommer keine Träne hinterher, läßt Dich gleich mit dem Goldherbstgeschehen ein grin
Liebe GuteNachtGrüße an Dich und goldherbstliche Träume wünsche ich Dir!
Deine Bruni

von petra am 3.9.15

Wenn der Herbst so schön wird wie deine wunderbaren Zeilen, dann ist mir nicht bange.
Ich liebe den Herbst sehr, das liegt vielleicht daran, dass ich mit dieser Jahreszeit viele sehr schöne Momente verbinde.
Ganz liebe Grüße zu dir, liebe Bruni,
Petra

von Marlis Hofmann am 3.9.15 - http://wederwill.wordpress.com

Goldherbstgeschehen! Wundervoll - ich freue mich von Herzen darauf und kein Abschiedsschmerz vom Sommer darf uns quälen, wenn man auf Goldherbstgeschehen hoffen kann grin
und fast goldherbstige Grüße an dich!
Marlis

von bruni am 1.9.15

*lach*, so geht es mir auch, liebe Barbara. Es war viel Sommer, sehr groß war er, frei nach Rilke, aber es reicht nun auch.
Der späte Sommer liegt mir sehr u. der Herbst auch, es sei denn, es wird grau u. duster, was aber in der Regel erst im Oktober passiert. Wollen wir gemeinsam auf einen feinen goldenen Septemberrmond hoffen!
Liebe Grüße von mir

von Worte sind wie Fenster am 31.8.15 - http://floreada2011.wordpress.com

Unausweichlich kommt der Herbst und ich freue mich schon auf ihn.

Liebe Grüße
Barbara

von bruni am 28.8.15

Ich danke Dir sehr, lieber Finbar.
Ein aufbauender Freitagmorgen ist es für mich, auch wenn sich der Regen immer noch nicht verzogen hat… Es passt heute nicht wegen des Kindergeburtstages, denn der soll im Stadtwald gefeiert werden. Na ja, die Kiddys haben ja alle ihre Gummistiefelchen und sind wetterfest *lach*
Liebe Grüße an Dich in Deinen schönen Meeresurlaub von Bruni

von finbar am 28.8.15

Klasse Zeilen und
Klasse Foto!!! grin

von bruni am 26.8.15

Liebe Silbia, anfangs können wir es kaum glauben,  aber jedes Jahr ist es dann doch so, der Sommer läutet sein Ende ein, zeigt es behutsam, aber deutlich u. plötzlich erkennen wir es auch.
Liebe Grüße von Bruni

von Silbia am 26.8.15 - http://naturinsilben.wordpress.com

Ja, es ist deutlich zu merken, die Farben ändern sich, das Laub der Bäume wird müde…

Liebe Grüße,
Silbia

von bruni am 26.8.15

Er kommt immer heimlich, liebe Bärbel,  kaum ist er zu bemerken. Das Licht ändert sich ein wenig, es wird goldener, sanfter und der Wind frischt auf. Die Abende sind nicht mehr hitzig, sondern mit freudiger Ruhe erfüllt.
Liebe Grüße von Bruni

von minibar am 26.8.15 - https://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni, Spätsommer, du hast Recht.
Aber er benimmt sich noch wie der Sommer. Nur der Wind ist schon kühler.
Genießen wir den Spät-Sommer.
deine Bärbel

von bruni am 24.8.15

Der späte Sommer ist doch oft noch wunderschön, liebe Mathilda. Denk an den September, wie oft hast Du goldene Sonne in Deinen Fotos eingefangen *lächel*. Der November wird oft nebelig und frostig, nasskalt und wir fühlen uns kurzzeitig alt und verfroren, doch vergehen die Nebelschaden, der Regen läßt nach, dann zieht es uns nach draußen, alle Wehwehchen sinbd vergessen u. Mathilda ist die erste, die das Herbstlicht dann wundervoll leuchten läßt…
Liebe sommerliche Grüße an Dich von mir

von Mathilda am 24.8.15 - http://einfachtilda.wordpress.com

Lieber noch ein wenig Sommer oder Spätsommer und der regnerische Herbst dann im goldenen Sonnenlicht.
Winter wird übersprungen und dann bald wieder Frühling….ich habe nur laut gedacht und geschrieben *gg*

Liebe Grüße ♥ Mathilda

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image