Startseite | Kontakt | Impressum

Blauauge

Schöne, du liegst nicht bequem

 

Ich weiß, ich hab dich beim

Putzen gestört und

du bist auf der Hut

 

Schläfrig scheinst du

nur den Vorübergehenden,

die dich nicht kennen u.

nie deinen Namen nennen

 

B l a u a u g e

gönn mir ein Foto, dann

geh ich schon weiter

 

 


Samstag, 8. Aug. 2015

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 19.2.16

*lächel*, ich fotografiere gerne Katzen, liebe FEE.
Es sind Tiere, die ich sehr mag.
Kleine Raubtiere mit leisen Pfoten.
Leider habe ich zur Zeit keine und sie fehlt mir…
Herzlichst
Deine Bruni

von Karfunkelfee am 19.2.16

Was für eine Schönheit mit blauen Katzenaugen. Selten, sehr selten und außerordentlich attraktiv, wie ich finde…
Sie hat für Dich still gehalten und man spürt im Bild, dass sie schon beabsichtigte gehen zu wollen. Nur wegen Dir tat sie es nicht….
Sympathiebekundung eines rätselhaft katzigen Blau-Auges. Ob sie ahnte, dass sie verewigt würde in Versmaß und Bild? Es scheint beinahe so….

von bruni am 11.8.15

Hallo, liebe Marlis, das ist aber schön, daß Du hierzu schreibst. Ach, Honey hat auch blaue Augen? Es ist verblüffend bei Katzen. Sieht irgendwie ein wenig menschlich aus.
Erfreute Grüße von Deiner Bruni

von Marlis Hofmann am 11.8.15 - http://wederwill.wordpress.com

WAs für eine wunderbare Ehrung dieser feinen Katze. ES gefällt mir besonders, weil ich ja selbst eien blauäugige Katze habe, du kennst sie - unsere Honey. Und das Foto dazu, man spürt diese kurze Innehalten im Putzen…
Ganz liebe Morgengrüße sendet dir deine Marlis

von bruni am 10.8.15

*lach*, ja, liebe Anna-Lena, immer auf der faulen Haut liegen und sich um nix als die Fellpflege u. Nahrung Sorgen machen…
Herzliche Grüße zum Abend von Bruni

von Anna-Lena am 10.8.15 - http://visitenkartemyblog.wordpress.com/

So ein Tier hat es doch gut, oder?
Liebe Grüße in deinen Tag!

von bruni am 10.8.15

Ja, liebe Christiane, das fand ich auch. Sie war nicht besonders sauber, aber das waren die meisten Katzen dort nicht, doch ihre Zeichnung war besonders schön u. die pastelligen Farben gefielen mir auch sehr.
Liebe Grüße von Bruni an Dich

von Christiane am 9.8.15 - https://365tageasatzaday.wordpress.com/

Na, das ist aber wirklich eine Schöne! So eine schöne Fellfarbe und -zeichnung!
Liebe Grüße
Christiane

von bruni am 9.8.15

Ich fand Blauauge auch sehr schön, lieber FINBAR, aber ich würde ein Katze nie so nennen, denn sie würde nicht darauf reagieren grin. Das I können Katzen gut hören, deshalb gibt es so viele Katzennamen mit Is *lach* Liebe Sommersonnengrüße zurück an Dich
Hier hat es gar nicht geregnet u.wurde wieder ziemlich schwül gegen Mittag.

von bruni am 9.8.15

*lach*, ja und ich auch, liebe MATHILDA grin
Liebe Grüße von Bruni an Dich

von finbar am 9.8.15

Ein zauberschöner Name für eine coole Katze grin

Liebe Sommersonnengrüße vom Lu Finbar… Hier regnet es gerade!!

von Mathilda am 9.8.15 - http://einfachtilda.wordpress.com

Sie hat dir ein Foto gegönnt. Blauauge hatte bestimmt einen guten Tag *gg*.

LG Mathilda ♥

von bruni am 8.8.15

Wegen des Weltkatzentages habe ich das Foto auch eingestellt, liebe Bärbel grin

von bruni am 8.8.15

Lieber Helmut, sie fühlt sich beim Putzen gestört, deshalb sieht sie hoch. Ihr Schlafplatz liegt vielleicht an einer ganz anderen Stelle…
Lieber Abendgruß von Bruni

von minibar am 8.8.15 - https://minibares.wordpress.com

Heute ist Welt-Katzen-Tag dazu passt das Bild und dein Text sehr gut
deine Bärbel

von Helmut am 8.8.15 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Katzen haben wohl andere Vorstellungen davon, was bequem ist.

Liebe Grüße
Helmut

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image