Startseite | Kontakt | Impressum

Freudenworte

Worte, die tröstend wie
Tropfen in deine Seele
fallen, die mit dir tanzen
und nach Rosmarin duften,
die Nächte verändern
und mit Freude tränken


Worte wie bunte Bälle,
mit denen die Kinder
spielen, Worte, die
lachen und Unsinn machen,
während sie Sterne mit
Zahlen bemalen


Worte, die rosig schimmern,
in denen der Mond zuhause
ist, in denen du die Tiefe
des Dunkels vergißt


Ich schicke sie dir


Samstag, 25. April 2015


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 3.6.15

wie schön, daß sie bei dir angekommen sind, liebe fee. ich hoffe, sie sind auf einen guten boden gefallen *lächel*

von Karfunkelfee am 1.6.15

Wunderbare Worte.
Angekommen…
Danke…

von bruni am 27.4.15

*lächel*, liebe Barbara, ja, das sollen sie auch, aufheitern und Helles zu Dir bringen…

Herzliche Grüße zu Dir
von Bruni

Deine Worte heben das Gemüt, machen den Tag heller.

LG
Barbara

von bruni am 26.4.15

oh, danke, liebe Marlis. Ja, denke immer an meine Worte, denn ich habe sie wirklich für jeden, der sie liest geschrieben u. dabei selbst eine große Freude gehabt. Manchmal habe ich vor mich hingelacht u. an den einen oder anderen gedacht. An Dich dachte ich bei jedem der Verse *lächel*, alle passen auf Dich.
Herzliche Sonntagsabendgrüße an die müde Marlis von Wederwill ♥

von Marlis Hofmann am 26.4.15 - http://wederwill.wordpress.com

Für solche wunderbaren Worte kann man sich nur von Herzen bedanken! Sie tropfen, rinnen, plätschern in mein gerade müdes Gemüt und werden noch lange nachhallen. und wenn ich einmal gerade an den Tücken des Alltags verzweifeln möchte, werde ich in Gedanken die Sterne bemalen oder beschriften grin und mich an den Rosmarinduft erinnern, der deinen Zeilen entströmt ist!
herzliche Abendgrüße sendet dir
Marlis

von bruni am 26.4.15

Extra für Dich geschrieben, lieber Klaus.

LG von Bruni am Sonntagmittag *lächel*

von Klaus am 26.4.15 - http://kowkla123.wordpress.com

Danke für die schönen Worte, schönen Sonntag, Klaus

von bruni am 26.4.15

ja, liebe Anna-Lena, so sollte es auch sein u. hier habe ich mich auf gute, erfreuliche, leicht und mehr verrückte, verspielte u. spielerische beschränkt und alle gemeinen, hinterhältigen, heuchlerischen oder auch sehr verletzenden total außen vor gelassen, als würden sie nicht existieren. Aber die gibt es ja auch in großer Zahl u. machmal begegnen wir ihnen.
Wie schön, daß Du meinen Freudenworten begegnet bist u. einen besonders schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Herzliche Grüße von Bruni

Der Charakter der Worte ist so vielseitig, dass sich für jeden Anlass die passenden Worte finden mögen.

Liebe Grüße in den letzten Aprilsonntag,
Anna-Lena

von bruni am 25.4.15

Liebe MATHILDA, ernst bin ich auch sehr oft, fast zu oft und nüchtern bin ich meist *lach*, aber schreibend gehe ich oft sehr aus mir heraus, da schaffe ich es besser als im Gespräch, denn da bin ich oftmals wortfaul u. denke mir mein Teil. Aber es wechselt bei mir *g*
und es gibt bestimmt auch bei Dir Situationen, in denen Du sehr vergnügt und ausgelassen bist.
Herzlicht
Bruni

von bruni am 25.4.15

Liebe BÄRBEL, jetzt weiß ich endlich, was das für Gänschen waren, die ich da aufgenommen habe *lach*. Ich habe sie in allen möglichen Posen fotografiert, weil sie so plüschig und putzig aussahen.

Liebe Grüße in den Sonntag an Dich

von bruni am 25.4.15

Liebe DIANA, Zauberworte, das wäre auch ein Titel gewesen *lächel*.
Auf die Idee kam ich gar nicht.
Dir liebe Grüße und noch einen feinen Sonntag, mit hoffentlich Sonne statt Regen…

von Mathilda am 25.4.15 - http://einfachtilda.wordpress.com

Danke für diese schönen Worte, selber hätte ich sie SO nicht schreiben können, bin immer der ernste und nüchterne Mensch.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht dir Mathilda ♥

von minibar am 25.4.15 - http://minibares.wordpress.com

Solche freudigen Worte tun richtig gut. Und die kleinen Nilgänschen, so schön aufgereiht sind einfach zauberhaft.
deine Bärbel

von diana am 25.4.15 - http://versspruenge.wordpress.com

oooooh, schööön. zauberworte!
herzliche wochenendgrüße dir
von diana

von bruni am 25.4.15

Beim Schreiben dachte ich auch an Dich, liebe Petra, und ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser.
Liebe Grüße zum Wochenende von mir zu Dir nach Dresden

von bruni am 25.4.15

Es freut mich sehr, daß es Dir gefällt, lieber Klaus.
Lieber Gruß von Bruni

von petra am 25.4.15

Lieben Dank für deine schönen “Freudenworte”, liebe Bruni. Sie tun mir unheimlich gut!
Ein schönes Wochenende, auch wenn die Wetterprognose nicht so gut ist, wünscht dir herzlichst Petra

von Klaus am 25.4.15 - http://kowkla123.wordpress.com

wunderschön, beste Grüße, Klaus

von bruni am 25.4.15

Danke für Deine feinen Worte, lieber Finbar. Es waren Worte aus der Nacht, sie flossen noch schnell als Gruß hinaus, bevor ich zu Bett ging.
Lächelnde Grüße zu Dir

von finbar am 25.4.15

Was für ein bezauberndes Grußpoem *lächel*

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende…
Herzlich,
Finbar

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image