Startseite | Kontakt | Impressum

Farbenwelt

Blütenbäume
Blütenträume
Blühen, Sprühen
Farbenpracht


Mitten drin
ein Tulpenheer
in einem bunten
Tulpenmeer


Stählern blau
das Himmelszelt
über dieser
Farbenwelt


Ein Frühlingstag,
der wie gemalt
mit allen seinen
Farben prahlt

 

Dienstag, 14. April 2015


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 21.4.15

Ahaaaa, ein Tag wie gemalt also, liebe Marlis. Das freut mich sehr. Ich hatte heute auch eine wundervolle Frühlingsfreude, die erste Vorlesung im Sommersemester *lächel* und die Sonne schien dazu
Liebe Grüße zu Dir von mir

von Marlis Hofmann am 21.4.15 - http://wederwill.wordpress.com

Herrlich Herrlich Herrlich - so einen Tag hatte ich heute hier bei uns - die Natur explodiert förmlich! und sollte es morgen wieder regnen, nehme ich einfach deine feinen Farbenworte, deine kleine Ode auf die Frühlingszeit und lasse mich von ihnen in die frische Natur versetzen grin
herzlichst,
Marlis

von bruni am 21.4.15

*lach*, ja, manche Frühlingstage sind wirklich berauschend, liebe Mathilda, und wir genießen sie sehr. Oh ja
GLG von Bruni zu Dir

von Mathilda am 20.4.15 - http://einfachtilda.wordpress.com

Das paßt so richtig zum aktuellen Wetter und der Blütenpracht….einfach berauschend.

LG Mathilda

von bruni am 16.4.15

und ob er Recht hat, lieber Helmut. Es gibt kaum Schöneres als diese farbenfrohe Blütenzeit.
Liebe Grüße von Bruni

von Helmut am 16.4.15 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Der Frühling hat ja durchaus Recht mit seiner Prahlerei!

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 16.4.15

Lieber Finbar, welch lieber Gast am frühen Morgen *lächel*, manchmal muss auch ich ihn besingen, diesen farbenprächtigen Frühling, auch wenn es schon tausende von huldigenden Gedichten von berühmten und weniger berühmten Menschen gibt
Liebe Grüße an Dich und einen schönen und guten Morgen, der gerade mit seinem Leuchten begonnen hat grin

von finbar am 16.4.15 - http://finbarsgift.wordpress.com

Herrliche Frühlingshuldigung,
in Wort und Bild, gefällt!

Herzliche Morgengrüße
vom Finbar

von bruni am 15.4.15

Hallöchen, liebe Marion, ja, er prahlt *lächel* Aber er darf es auch. Wir freuen uns über alles, was er uns zeigt.
LG in die Nacht von Bruni

Er prahlt unglaublich wundervoll und bezaubernd. Deine Worte beschreiben es schön, was da im Moment um uns herum passiert,immer wieder neu faszinierend. Und dein Bild der Magnolie zeigt diese Fülle!

von bruni am 14.4.15

Ja, der Frühlingstraum ist etwas besonders Schönes, liebe Bärbel. Von Tag zu Tag kann Neues begrüßt, bewundert und bestaunt werden. Ich genieße es sehr.

Liebe Grüße zu Dir

von minibar am 14.4.15 - http://minibares.wordpress.com

Jetzt blüht schon fast alles, ein Traum zu träumen mit offenen Augen.
Leider habe ich von der riesigen Magnolie noch kein Foto. Im Stehen freihändig geht das ja nicht mehr.
Vielleicht am Donnerstag, wenn wir hier wieder Zeit haben.
Denn morgen sind wir wieder on tour ins Ruhrgebiet.
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image