Startseite | Kontakt | Impressum

Pfützen springen

Sollt ich
über Pfützen
springen
oder den
Tag in der
Stube
verbringen?


Was kommt
noch zum
Regen?


Bestimmt
nicht der
sprichwörtliche
Segen!


Wie soll ich
im Dunkeln
sehen?
Wo hat sich
die Sonne
versteckt?


Hat sie
heute früh
denn keiner
geweckt?

 


Freitag, 12.Sept.2014

Mißmutig blick ich auf das
graugesichtige Dunkelwetter


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 13.9.14

wir sind zu faul dazu geworden, meinst Du, liebe Astrid, u. ich vermute, daß Du da sehr recht hast *lächel*
Liebe Grüße von Bruni

von Astrid Bergmann am 13.9.14 - http://astrid-bergmann.blog.de

Liebe Bruni, Pfützen springen macht Laune nur wir sind meist zu bequem geworden.Als Kind waren wir bei jeden Wetter draußen.
LG
astrid

von bruni am 12.9.14

*lach*, die Kapuze hat gestört? Das kann mir nicht passieren, liebe Monika grin. Ich mag keine und lasse mich lieber zusprühen. Regnet es mehr, dann zücke ich meinen knallroten zusammenklappbaren Schirm…
Eigentlich hätte ich heute die Pfützen wenigstens fotografieren sollen. Ich habe es versäumt, doch ich denke, die Gelegenheit werde ich noch viel zu oft bekommen… :-(

von syntaxia am 12.9.14 - http://webloggia.wordpress.com

Ich habe es fast getan. Allerdings nur im Ansatz beim Walken durch den Sprühregen am Abend. Mich hat mehr meine Kapuze als der Regen gestört. Am Tag hätte ich es auch gern wärmer gehabt.

..grüßt dich Monika

von bruni am 12.9.14

Liebe DIANA, Du Übeltäterin, Sonnenstibitzerin grin , fast bin ich über Pfützen gesprungen, aber Katinas Höllenhund zog so, da hatte ich keine Zeit dazu *lach*
Danke für die schönen hellen Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

von bruni am 12.9.14

waaaas, bei Dir schien die Sonne, liebe MATHILDA? Das ist ja ein Ding. Hier war es kriztekratzegrau bis zum Abend u. nun ist es ohne besonderen Übergang dunkel geworden.
Liebe Grüße von mir und danke für die vielen schönen Blümelchen.

von bruni am 12.9.14

Ich habe zu danken für die schöne Idee, liebe PETRA. Du siehst, ich habe sie schnell mal kurz und bündig umgesetzt.
Lächelnde Grüße von mir

von diana am 12.9.14 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, verzeihung, die sonne hat heut einen ausflug in den westerwald gemacht!
ich schick sie wieder rüber wink))
aber über pfützen springen ist bei solch einem wetter eine super-gute-laune-idee.
nun - die sonne sollte wieder auf dem weg sein, hier ist sie nämlich nicht mehr! grins.
mit lieben hellen grüßen zu dir smile
diana

von Mathilda am 12.9.14 - http://einfachtilda.wordpress.com

Da gehe ich doch lieber nach draußen, denn es ist schön warm und die Sonne scheint ☼ ☼

Liebe Grüße von Mathilda ✿✿✿✿✿✿

von petra am 12.9.14

Vielen Dank, liebe Bruni, das freut mich sehr!
Immer noch regnerische Grüße von mir zu dir,
Petra

von bruni am 12.9.14

Liebe Petra, die Idee stammte doch von Dir. Du hast am Morgen vom Pfützenspringen erzählt und ich griff den Gedanken nur auf grin
Herzliche Grüße nach Dresden

von bruni am 12.9.14

*lach*, und ich dachte, der krähende Hahn weckt sie oder wird der Hahn etwa von ihren allerersten Strahlen geweckt?
Gegen den Regen lachen tut gut, lieber Finbar grin

von finbar am 12.9.14 - http://finbarsgift.wordpress.com

Ach wie süß! smile
(und weisst du im vertrauen gesagt muss mann/frau die sonne gar nie wecken *g* )
Herzliche Grüße
vom Finbar

von Petra am 12.9.14

Liebe Bruni, spring über die Pfützen, du wirst sofort merken, was es für einen Spaß macht.
Ich schaue aus dem Fenster und habe die gleichen Gedanken wie du, nur du machst aus dem Regen und dem Dunkelwetter herrliche Zeilen. Ich habe das Gefühl, bei uns wird es schon etwas heller!
Liebe Grüße Petra

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image