Startseite | Kontakt | Impressum

Klänge am Morgen

Perlende wasserhell
klingende springende Töne
die mich begleiten
meine Sinne am Morgen
freudevoll weiten


Dazwischen
schokoladebraun
schwebend
schmeichelnd
und kraftvoll
ein Bogenstrich


Und wie ein Spiegel
schimmernd im
Sonnenlicht, liegt
behäbig ausgebreitet
der ruhende Fluß...


Reich beschenkt
an Klängen und Farben
beende ich meine
Morgenfahrt in
den Sonnentag

 


Donnerstag, 12.  Juni 2014

Meine Fahrt am
Dienstagmorgen nach
Heidelberg,  bei der
wirklich alles passte…,
außer vielleicht einer
gelegentlichen roten Ampel;
doch selbst das war gut,
da konnte ich in Ruhe
meinen meditativen
Gedanken nachhängen

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 14.6.14

Dein Kommentar freut mich sehr, liebe Marlis. ManchmaL fahre ich mit großer Freude im Herzen, vor allem dann, wenn die Sonne so scheint,wie es an diesem Morgen war…
Herzliche Grüße auch Dir in ein gutes und entspanntes Wochenende

von Marlis Hofmann am 14.6.14

ein wundervoll stimmungsvolles Gedicht, man möchte es immer wieder lesen, es perlt in meine Gedanken hinein und erinnert mich am Ende daran, dass es so viel Schönes gibt, das man manchmal zu schnell als selbstverständlich und fast undankbar hinnimmt.
Liebe Grüße zum Wochenende
Marlis

von bruni am 13.6.14

ja, liebe Bärbel, die Musik im SWR 2 war wundervoll, ein Sextett von F. Ries, einem Schüler von Beethoven. Besonders faszinierend fand ich den Kontrabaß dabei, deshalb der schokoladige Bogenstrich *lächel*`und dann meine geliebte Einfahrt über die Theodor-Heuss-Brücke in HD… dieser still u. verträumt fließende Neckar, so als könne er niemals über die Ufer treten oder jemals Hochwasser verursachen.
Es passte wirklich alles.
Herzlichste Grüße zu Dir

von minibar am 13.6.14 - http://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni, solch ein Morgen in der Sonne zeigt immer wieder neue Erkenntnisse. Immer wieder erfreulich, nicht wahr?
Sonne lässt alles schöner erscheinen.
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image