Startseite | Kontakt | Impressum

Bittersüß

Lindenluft -

SÜSSER Duft

 

Bittersüß

die Erinnerung

die mich sanft

wie mit

Schmetterlings-

flügeln leise

berührt

 

Rote Beeren

noch erntewarm

von behutsamen

Händen sorgsam

gehalten

 

 

Donnerstag, 19.Juni 2014

Collage
image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 23.6.14

Bittersüße Erinnerungen, liebe Marlis…, oh ja, ich glaube Dir.
Ich hätte vielleicht auch Sehnsuchtsworte darüberschreiben können, aber mir ging es um dieses Wörtchen, um das Bittersüße in ganz besonderen Erinnerungen, das scheinbar nicht Wiederholbare, das darin liegt…
und sehr herzliche Grüße sende ich Dir

von Marlis Hofmann am 22.6.14

Liebe Bruni, das ist ein wunderschönes Gedicht und du glaubst nicht, wie es mich berührt! Doch - natürlich glaubst Du mir….
Liebe Grüße an Dich,
Marlis

von bruni am 21.6.14

Liebe Petra, es wäre auch nicht zu glauben, würde uns jemand erzählen, seine Erinnerungen wären nur wunderschön und bittere hätte er keine, schon gar keine bittersüßen…
Herzliche Grüße von Bruni

von bruni am 21.6.14

Liebe Diana, manchmal habe ich das Gefühl, ich trage dieses Wörtchen auf meinen Armen mit mir, so sehr mag ich es.
Aber dieses Gedicht entstand durch das Wort BITTERSÜSS. Ich brauchte eine winzige “Geschichte” dazu. Hier liest Du sie nun…
Dir liebe Grüße von mir

von petra am 21.6.14

Erinnerungen können bitter oder süß sein, aber zum Glück bleiben die bitteren nicht so bitter, wie sie mal waren. Also gehen wir behutsam mit ihnen um.
Liebe Grüße Petra

von diana am 20.6.14 - http://versspruenge.wordpress.com

melancholisch-schön, liebe bruni.
und so sanft ...
behutsam. ich mag dieses wort sehr!
liebe nachtgrüße
von diana

von bruni am 20.6.14

ja, liebe Bärbel, Erdbeeren, Himbeeren - alle so zart und schnell zerdrückt… *lächel*

von minibar am 20.6.14 - http://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni,
Bittersüße Erinnerungen, nicht so schön.
Genau, rote Beeren sanft in den Händen, damit sie nicht gedrückt werden.

von bruni am 20.6.14

ja, als solchen kann mann/frau ihn bezeichnen…
Es gibt Erinnerungen, die sind so u. es ist schwierig, sie in Worte zu fassen, lieber Finbar

von finbar am 20.6.14 - http://finbarsgift.wordpress.com

...bittersüßer Schöntext…

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image