Startseite | Kontakt | Impressum

Leichte Worte

als wär´s so einfach,
leichte Worte zu finden,

 

mit guten Gedanken
vergnügt zu lachen,
wenn zu viele Tränen
über die gebeutelte
Seele fließen

 

Erst dann, wenn
ihr Strom versiegt /
die Seele entspannt
im Hellen liegt,
kommen die leichten
Worte der heiteren
Sorte

 

 


Donnerstag, 31. Juli 2014


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 3.8.14

erst muß verarbeitet werden, was die Seele niederdrückt, danach kommt die Zeit für die leichten Worte.
Doch manch einer versteht es nicht, wenn wir trübe wir aus der Wäsche gucken u. kaum den Mund aufbekommen…  Auch Leichtes braucht seine Zeit, genau wie Du sagst, liebe Mira

Herzliche Grüße zur Nacht von Bruni

danach ... danach erst kommen uns die leichten Worte über die Lippen ...
Wie wahr ...

von bruni am 1.8.14

Danke, liebe Diana, so denke ich auch u. das Wegspülen dauert seine Zeit u. die braucht es auch.
Herzliche Grüße Dir nun schon zum Wochenende von Bruni

von diana am 1.8.14 - http://versspruenge.wordpress.com

... zuerst das steinige, schwere ... es wegspülen ... um dann dem leichten wieder raum geben zu können. feine, wahrhaftige zeilen, liebe bruni.
mit lieben grüßen zum wochenende,
diana

von bruni am 1.8.14

ja, klingt so einfach, wenn man es hinschreibt u. ist doch mitunter so schwer, liebe Bäbel.
Liebe Grüße Dir zum Wochenende von Bruni

von minibar am 1.8.14 - http://minibares.wordpress.com

Das stimmt, liebe Bruni,
die Trauer, der Ärger müssen erst einmal verdaut sein, ehe das Lachen wieder kommt. Mit leichten Worten geredet werden kann…
deine Bärbel

von bruni am 1.8.14

Lieber Helmut, das ist nicht einfach. Bei Sturm erfordert es so viel Kraft, etwas zu halten, um es nicht zu verlieren u. in stürmischen Zeiten leben wir wieder (waren sie wirklich mal anders?)
Herzliche Grüße an Dich
von Bruni

von Helmut am 1.8.14 - http://www.maier-lyrik.de/blog

... und wie schwierig die leichten Worte festzuhalten, wenn die Stürme sie wegzublasen belieben ...

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image