Startseite | Kontakt | Impressum

Vor langer Zeit

Als mir nach langer Zeit mein altes

Poesiealbum zufällig in die Hände

fiel, entdeckte ich einen Eintrag

meiner damaligen Klassenlehrerin

Sie hatte ein schliches einfaches

Blatt , statt eines bunten, glänzenden

Bildchens auf die linke Seite geklebt…


LEBEN   IST   BEWEGUNG

 

 

Sonntag, 26. Jan. 2014


image
Text u. Foto Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 24.12.14

Liebe aNettte, sie war auch, soweit ich mich erinnere, eine sehr kluge u. liebenswerte Frau. Sie wurde dann schwanger mit Zwillingen u. ich habe sie nie mehr gesehen.
Ein schöner Wunsch, liebe aNette u. ich hoffe, da er in Erfüllung gehen wird.
Lächelnde liebe Grüße an Dich

von aNette am 24.12.14 - http://www.magic-colors.eu/Blog/

Liebe Bruni,
habe gerade zufällig deinen Eintrag hier gefunden. Eine kluge Lehrerin. Mir sind die gescheiten Gedanken sehr lieb, die mit wenigen Zeilen in der Lage sind, viel zu sagen. Ich kann mich an einen ähnlich kurzen Satz meines damaligen Klassenlehrers erinnern, der lautete: Lieber Gott, dann darfst du tun, was du willst.
In diesem Sinne, einen tollen Heiligabend grin)
lg aNette

von bruni am 30.1.14

ich glaube, diese Kreisel gibt es jetzt wieder grin, liebe Astrid

von Astrid Bergmann am 30.1.14 - http://astrid-bergmann-3.blog.de

…stimmt, und mit so einem Kreisel habe ich auch mal gespielt. wink

von bruni am 29.1.14

Bewegung heißt aktiv sein. Hören wir damit auf, werden wir sehr schnell träge, sind wir träge, ist die Traurigkeit nicht weit. Ja, sie hatte sehr recht, liebe Bärbel! Wir wissen es alle.
Dir liebe nächtliche Grüße von mir

von minibar am 29.1.14 - http://minibares.wordpress.com

Liebe Bruni, damit hatte deine Lehrerin sowas von recht.
Genau, nur Bewegung bringt Leben in unser Leben.
Wir müssen einfach aktiv sein, selbst was tun.
Neue Horizonte entdecken.
deine Bärbel

von bruni am 28.1.14

Lieber Finbar, wie gut, daß Du die Bewegung des Herzens in der Nacht ansprichst. Äußerlich sind wir (wenn wir nicht gerade Schnarcher sind *g*) sehr still und ruhig, doch in uns, da muß sich auch dann noch viel tun/bewegen, damit wir am Morgen wieder munter erwachen können.
Danke für Deinen feinen Kommentar und sehr herzliche ♥ Grüße von mir

von bruni am 28.1.14

nein, Bewegung passt in kein einengendes Behältnis, lieber Micha, mitunter braucht sie weite Räume grin
Liebe Grüße zu Dir

von bruni am 28.1.14

Ich habe sie als sehr gute Lehrerin in Erinnerung, liebe Diana. Ihr Poesiealbumspruch für mich war ein biblischer, den fand ich nicht so prickelnd *lächel*. Deshalb ist er hier auch nirgendszu sehen ...
Liebe nachmittägliche Sonengrüße von mir

von finbar am 28.1.14 - http://finbarsgift.wordpress.com

na klaro
ist leben
Bewegung!
sogar im
schlaf
bewegen wir uns
andauernd
(mindestens mal innerlich,
herzle und so,
Atmung nicht zu vergessen…)
doller tipp
der Lehrerin! *smile*

von Michael Roschke am 28.1.14 - http://micha-s-gedanken.over-blog.de/

Das Leben ist Bewegung, man
bewahrt’s nicht in der Truhe.
Der Geist, der dies erkennen kann,
beherrscht mobile Ruhe…

Ganz liebe Grüße:
Micha

von diana am 27.1.14 - http://versspruenge.wordpress.com

so wahr ... eine weise frau, lächel.
wunderbar!
liebe nachtgrüße
von diana

von bruni am 27.1.14

schlicht und ergreifend, liebe Mathilda, und eben sehr richtig.
LG von Bruni am Montagmorgen

von bruni am 27.1.14

das stimmt, liebe Anna-Lena, es klingt dürftig,man/frau möchte am liebsten noch etwas mehr lesen, aber ich fand diese Karte schon wegen des Motives sehr interessant grin Frau Güttes schrieb noch sehr nette Zeilen dazu, ganz leer und kahl kamen die Worte also nicht bei mir an.
Die Karte ist ca. 50 Jahre alt…

Einen lieben Montagsgruß von Bruni

Für meinen Geschmack etwas dürftig und doch ist alles gesagt. Schade, dass Poesiealben völlig aus der Mode gekommen sind. :-(

Liebe Grüße in die neue Woche,
Anna-Lena

von Mathilda am 26.1.14 - http://einfachtilda.wordpress.com

Das paßt sehr gut und LEBEN ist immer Bewegung…so oder so!!

LG Mathilda ♥

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image