Startseite | Kontakt | Impressum

Lichtes Blau

Ein stiller Raum,

ein Wiesenhort,  vom

lichten Blau des Himmels

schützend überspannt


Frischgrünende

blau und rosa getupfte

Wiesen,  die sich auf

biegsamen Stengeln dem

leisesten Windhauch

entgegenbiegen

 

Ein weißer Arm

erhebt sich sacht, als

blendendes Strahlen

im Blauen erwacht…

 

 


Freitag,  21.  Febr.  2014


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 25.2.14

Bei uns zeigt er sich auch auswändig, liebe Lintschi. Gestern habe ich so viele Frühlingsaufnahmen gemacht, daß ich es selbst kaum glauben konnte.
Die Mandelbäume blühen und es ist wunderschön, wenn die Sonne zwischen ihre Äste scheint u. der ganze Baum aussieht, als wäre er von innen her beleuchtet.
LG von Bruni

da kommt frühlingsstimmung auf. man sieht ihn schon, wenn auch vielleicht derweil nur inwendig ...
lieben gruß dalass
lintschi

von bruni am 23.2.14

Die realen Wiesen sind noch ein wenig kalt, liebe Bärbel. Wir brauchen noch ein bissel Geduld. Konntest Du sie auch unter Deinen Füßen spüren? grin
Herzliche Grüße an Dich

von minibar am 23.2.14 - http://minibares.wordpress.com

Bei euch blüht auf alle Fälle schon mehr als hier im Norden, lach.
Solche schönen Halme konnte ich hier noch nicht entdecken.
Du hast das so wundervoll beschrieben, ich fühle mich auf dieser Wiese….
deine Bärbel

von bruni am 22.2.14

ja, lieber Finbar, es war mir wichtig, Sonniges auszusenden u. an das zu denken, was noch im Werden ist…
Herzliche Grüße von mir zu Dir

von bruni am 22.2.14

Der Frühling beginnt vorsichtig, leise, behutsam u. so sollten die Zeilen sich anhören, freudige Frühlingsgedanken grin

Liebe Grüße an Dich, liebe Diana

von finbar am 22.2.14 - http://finbarsgift.wordpress.com

sehr liebliche zeilen,
fein, das muss auch mal wieder
sein…

*lächel*
herzliche grüße
finbar

von diana am 22.2.14 - http://versspruenge.wordpress.com

... so schöne zarte zeilen, liebe bruni, hach.
lg von diana

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image