Startseite | Kontakt | Impressum

Dieser Tag

Er traut sich wieder,
dieser Tag,  bei mir
vorbeizuschauen,
denkt wohl,  er hätte
mir genügend Zeit
gelassen,  ich wär
bereit,  nach einem
vollen Jahr, ihn
wieder zuzulassen


Ich denk da anders,
doch diskutier ich nicht,
sonst kommt er durch
die Hintertür, umarmt
mich viel zu heftig


Ich denk, 
da würgt mich einer,
kämpf lang erfolglos,
ergeb mich doch und
resigniere endlich,
seh´ es ein, mir
hilft kein Sträuben


Heut´ wird er
um mich sein ,
der Tag,  an dem
vor vielen Jahren
zwei jungen,  mir
sehr bekannten
Menschen,
Besonderes
geschah   grin


Donnerstag,  20.  Febr.  2014


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 25.2.14

Danke für den dicken Strauß voller Wünsche. Er macht sich gut zwischen den anderen Blümchen. Herzliche Grüße von mir

jö, da komm ich so spät. aber liebe und gute wünsche kannman doch immer brauchen, also geb ich noch einen großen strauß davon ab.

alles liebe!
lintschi

von bruni am 23.2.14

früher mochte ich sie, meine Geburtstage, nun habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis dazu…
Über Deine Glückwünsche habe ich mich natürlich riesig gefreut, liebe Bärbel

Lieber Gruß von mir

von minibar am 23.2.14 - http://minibares.wordpress.com

Ach, das war der Post von deinem Geburtstag, wie schön. Warum magst du deinen Geburtstag nicht?
Das wundert mich…
Gratuliert hatte ich dir ja schon.
Dein Tag war ja doch schön, wie du und er es verdient ha(b)t.
ich hatte auch intensiv an dich gedacht. deine Bärbel

von bruni am 22.2.14

klar hab ich ihn genossen, liebe ♥ Anna-Lena

Lächelnde Grüße von mir

von Anna-Lena am 21.2.14 - http://visitenkartemyblog.wordpress.com/

Diesen Tagen sollte man nur noch mit Humor begegnen, um so schneller ist er dann vorbei.
Ich hoffe, du hast ihn trotzdem genossen, liebe Bruni?

Herzlichst
Anna-Lena

von bruni am 21.2.14

ja, es war ein Geburtstag u. schon ist er wieder vorbei *lächel*
Vielen lieben Dank für alle Eure Wünsche und Kommis, über jedes Wort habe ich mich sehr gefreut
und nun liebe abendliche Grüße von Bruni

von Astrid Bergmann am 21.2.14 - http://astrid-bergmann.blog.de

liebe bruni,
alles gute und schöne wünsche ich dir zum geburtstag. ich hoffe du hast einen schönen tag verbracht.
lg
astrid

von diana am 21.2.14 - http://versspruenge.wordpress.com

oooh, liebe bruni, leider zu spät aber von herzen, noch nachträglich einen ganz lieben geburtstagsgruß zu diesem besonderen tag!
ja, manche tage haben es in sich, sind besonders denkwürdig ... sei es nun ein geburtstag oder ein anderer, im positiven wie im negativen sinne.
however - alles liebe dir! smile
diana

von finbar am 21.2.14 - http://finbarsgift.wordpress.com

nicht nur für diese beiden war das schön, als du auf die welt kamst, es ist die gesamte welt selbst, die du mit deiner anwesenheit beglückst :D
happy birthday
dear bruni!!!
herzlichst
finbar

von syntaxia am 20.2.14 - http://webloggia.wordpress.com

Mein Kalender verriet es mir und bevor dieser Tag vorbei ist, komme ich schnell noch hereingehüpft!
Viel Gesundheit und weiterhin Freude am Schreiben! Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, liebe Bruni!!

..gratuliert dir Monika herzlich

erinnerungsträchtige Tage haben es manchmal in sich, nicht immer sind sie gut zu ertragen.

sehr schön, ja, die besonderen Tage machen das leben lebenswert grin
lg
karl

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image