Startseite | Kontakt | Impressum

Kerzenlicht

E i n   L i c h t

aus dem Dunkel

das von Wärme

und geborgenen

Momenten spricht,

 

sich dir nähert

mit seinem Schein

dich behutsam

berührt,

 

damit Dunkles

all seine Schrecken

verliert

 

 


Mittwoch, 17. Dez. 2014


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 22.12.14

Liebe Emily, das hört sich nach einem supertollen Tagesbeginn an. Ich bin da ein Faulpelzchen, brauche einen Kaffee und erst danach wache ich auf u. werde nach und nach aktiver.
Liebe Grüße zwei Tage vor dem Heiligen Abend von Bruni

von Emily am 22.12.14 - http://emily221.wordpress.com

Das Kerzenlicht hast du gut beschrieben. Wenn ich morgens aufstehe, mag ich das künstliche Licht nicht so gerne. Wenn ich aus dem Bad komme (da geht es nicht ohne Licht wink ) gehe ich ins Wohnzimmer, auf meine Yoga-Matte. Da zünde ich die Kerzen an und dann geht es los. Der Kerzenschein gibt mir am Morgen das Licht, das ich brauche.

Herzliche Grüße zu dir, Emily

von bruni am 19.12.14

Danke, liebe Diana, ich fühle die Wärme, die mit Deinem Kommentar bei mir ankommt.
Lächelnde Grüße von Bruni

von diana am 19.12.14 - http://versspruenge.wordpress.com

einfach nur schön! smile
herzlichste grüße dir
von diana

von bruni am 19.12.14

Liebe Petra, kleine wärmende Flammen, die uns helfen, in der dunklen Zeit über die Runden zu kommen und nicht im griesgrämigen Grau zu ersticken…
Beseligend trifft es gut.
Dir liebe Grüße nach Dresden und einen hoffentlich nicht zu dusteren 4. Advent
Herzlichst Bruni

von Petra am 19.12.14

Liebe Bruni, dein Gedicht ist bezaubernd und beseligend zugleich.
Kerzenlicht ist für mich der Ausdruck vieler verschiedener Gefühle.
Einen schönen 4. Advent für dich,
herzlichst Petra

von bruni am 19.12.14

Liebe MATHILDA, zu viel Dunkel ertragen wir alle nicht gut. Wir brauchen das Helle sehr für unser Wohlbefinden. Wie schön, daß Dich meine Worte berührt haben.
Alles Liebe auch für Dich und ein frohes Fest
Herzliche Grüße von Bruni

von bruni am 19.12.14

Lieber FINBAR, wie recht hast Du doch, Kerzenlicht ist eine sehr besondere Lichtquelle, zauberhaft und herzerwärmend. Ich genieße den Kerzenschein sehr.
Herzliche Grüße in die Nacht zu Dir

von bruni am 19.12.14

und genau deshalb habe ich es wohl schreiben müssen, liebe MARLIS,weil ich mit diesen dunklen und trüben Tagen auch so meine Problemchen hatte…
Herzliche und liebe Grüße an Dich von mir
Bruni ♥

von finbar am 18.12.14

Kerzenlicht
Ist wohl nach
Dem Sonnenlicht
Das zauberhafteste
Licht auf Erden…

Schönes Kurzpoem,
Liebe Madame de la Poesie,
Herzliche Grüße, Finbar

von Mathilda am 18.12.14 - http://einfachtilda.wordpress.com

Danke liebe Bruni, das hat mich sehr berührt, denn die Dunkelheit der letzten Wochen taten nicht gut.
Alles Liebe für dich und ein frohes Fest.

Mathilda ♥

von Marlis Hofmann am 18.12.14 - http://wederwill.wordpress.com

Diese schönen Zeilen kamen mir jetzt gerade recht! Besinnlichkeit gegen dunkles Wetter und das Sich-hetzen-lassen und gegen die großen und kleinen Sorgen!
herzlichen Dank und liebe Grüße,
deine Marlis

von bruni am 18.12.14

Liebe Bärbel, in der Adventszeit muß man von Kerzenlicht schreiben, anders geht es gar nicht u. wenn ich um mich sehe, dann ist es kein Wunder, daß ich es tue *lächel*
Herzliche Grüße von Bruni

von minibar am 18.12.14 - http://minibares.wordpress.com

Oh ja, Kerzenlicht hat was besonderes.
Es ist so warm, so heimelig.
Genau, Kerzenlicht ist ohne Schrecken.
Es nährt die Hoffnung auf Gutes.
deine Bärbel

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image