Startseite | Kontakt | Impressum

Jahresabschied

Das Jahr geht zu Ende, es war
nicht genügsam; fordernd war
es und anspruchsvoll


An Gefühlen verlangte es viel
und auch körperlichen Einsatz
brauchte es von uns


Nun ist es selbst erschöpft
und auch unsere Geduld mit
ihm geht zu Ende


Darum verabschieden wir uns
begeistert von einander, nicken
hinauf zum Himmel und auch die
Sterne blicken erfreut


Sie sprühen und glühen, als sie
ihm zum Abschied ein letztes
Mal winken


Das Neue steht bereit und mit
weit geöffneten Armen fängt es
uns auf ....

 


Dienstag, der 30. Dez. 2014

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 1.1.15

Liebe Bärbel, ich habe ja verfolgt, wie es Dich angegriffen hat, dieses alte Jahr. Zeit, daß es geht. Hoffen wir auf das Neue und daß es uns allen nur Gutes bringt.
Herzlichst
Deine Bruni

von bruni am 1.1.15

Liebe Astrid, danke für alle Deine Worte und für Dich ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr mit vielen wunderschönen neuen Bildern. Herzliche Grüße von Bruni

von minibar am 31.12.14 - http://minibares.wordpress.com

Stimmt, das alte Jahr war teilweise nicht nett zu mir.
Wer weiß, vielleicht bringt das Neue Jahr neue Erkenntnisse, die mir weiterhelfen. Das wäre genial.
Komm du gut ins Neue Jahr 2015,liebe Bruni, dir nur das Beste, vor allem Gesundheit und Glück
deine Bärbel

von Astrid Bergmann am 31.12.14 - http://astrid-bergmann.blog.de

Liebe Bruni,
ich wünsche dir “Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr” .
Ein schönes Poem zum Jahreswechsel. <3
Liebe Grüße
Astrid

von bruni am 31.12.14

Daran habe ich keinen Zweifel, lieber Helmut, aber wir werden es kraftvoll anpacken und mit ihm klarkommen, wenn auch nicht immer gleich gut…

Herzlichst
Bruni

von Helmut am 31.12.14 - http://www.maier-lyrik.de/blog

Das Neue könnte natürlich genauso fordernd werden ...

Liebe Grüße
Helmut

von bruni am 31.12.14

Es freut mich total, daß ich Dich nun hier zum Jahresende lese, lieber Karl, und ich werde mal flitzen und nachsehen, wie es bei Dir aussieht.
Herzliche Grüße und jede Menge Gesundheit werfe ich Dir zu, Du brauchst nur noch aufzufangen *lächel*
Liebe Grüße von mir

von bruni am 31.12.14

Liebe PETRA, ich wünsche Dir auch, daß es ein ringsherum gutes Neues Jahr wird mit viel Gesundheit, die in Deinem Falle so unendlich wichtig ist, und ich vermute mal, es wird hin und wieder auch das eine oder andere Gedicht von mir geben grin . WIE sie ausfallen, das weiß ich noch nicht, sind sie doch immer sehr von meiner jeweiligen Stimmung abhängig. Wir werden sehen…
Herzliche Grüße sende ich an Dich
Deine Bruni

Auf ein Neues, alles Liebe für dich Bruni
herzlichst, karl

von Petra am 31.12.14

Was das Jahr gebracht hat, wissen wir, liebe Bruni, aber was das neue Jahr bringt ist noch offen.
Ich wünsche dir für 2015 alles Gute, Glück und vor allem beste Gesundheit.
Ich freue mich auf weitere schöne Gedichte von dir.smile
Von Herzen alles Liebe von
Petra aus Dresden

von bruni am 30.12.14

Feinpoetisch hört sich verdammt gut an, lieber Finbar grin!

von bruni am 30.12.14

Liebe DIANA, auch ich wünsche Dir ein helles und frohes Neues, eines, das mehr freudige als traurige Überraschungen für Dich bereit hält.
Herzlichst, Bruni

von finbar am 30.12.14 - http://finbarsgift.wordpress.com

was für ein feinpoetischer Jahreswechsel smile

von diana am 30.12.14 - http://versspruenge.wordpress.com

jaaa, so ist es und so soll es sein.
ich wünsche dir einen guten start in ein rundum schönes und helles neues jahr, liebe bruni!
deine diana

von bruni am 30.12.14

Ja, liebe Anna-Lena, ein echtes Mischgemüse bleibt von ihm. Nun hat es ausgedient, ausgelitten und fertig ist es mit all seinem Jubel. Wir schlagen ein neues Buch auf und wollen mal sehen, wie wir mit seinem Inhalt klar kommen… grin
Auch Dir alles Liebe zum Jahreswechsel

Wenn so ein Jahr geht, bleiben immer gemischte Gefühle zurück. Freuen wir uns auf das, was kommt, liebe Bruni.

Alles Liebe dir zum Jahreswechsel,
deine Anna-Lena

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image