Startseite | Kontakt | Impressum

Eine Rose für dich

Ich schenk dir

eine Rose

aus meinem

Rosenstrauß

 

Such du dir

selbst die

schönste von

allen aus

 

Sie wird dich

lang begleiten

und noch nach

vielen Jahren

 

- sanft

getrocknet

und gebettet

in feinstes

altes Bütten -

 

zartes Rosen-

prangen auf

deine Wangen

zaubern

 

 

Mittwoch, 20. Aug. 2014

 

 


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 22.8.14

noch sind sie wunderschön, liebe Anna-Lena, voll aufgeblüht, und sehen nicht aus, als würden sie demnächst verwelken. Die lachsfarbenen sind eigentlich jetzt am schönsten. Du hast gut gewählt *lächel* und herzliche Grüße zu Dir

Ich wähle die lachsfarbene Rose und stelle sie behutsam in eine Vase, in der Hoffnung, dass sie immer so lebendig und frisch bleibt grin .

von bruni am 22.8.14

ach, wie schön, liebe Monika.
Vielen Dank, vielleicht fällt mir ja auch etwas dazu ein.
Liebe Grüße zu Dir

von syntaxia am 22.8.14 - http://webloggia.wordpress.com

Meine liebe Bruni, das darfst du gern tun. Ich selbst habe das auch schon im Kopf und werde bald einen Post dazu einstellen.

..grüßt dich Monika für die feine Rose dankend

von bruni am 22.8.14

ich schick sie Dir beide, liebe Diana, pack sie auch in den Koffer. Getrocknet sehen sie wunderschön aus.
Herzliche Grüße zu Dir und einen wundervollen Urlaub wünsche ich Dir.
Liebe Sonnengrüße von Bruni

von diana am 22.8.14 - http://versspruenge.wordpress.com

oh, liebe bruni, da such ich mir doch schnell auch noch eine aus, lächel.
eine blasslila rose hätt ich gern.
(oder doch lieber die dunkelrote?)
so ein schöner strauß, so schöne zeilen.
mit lieben grüßen zu dir,
diana

von bruni am 22.8.14

aber klar bekommst Du die schönste dieser beiden, liebe Monika. Nun sind sie alle aufgeblüht, keine läßt ihr Köpfchen hängen u.ich freue mich sehr darüber.
Wandelbares Weiß, wie toll das klingt, ich lasse es in meinem Kopf mal ein bißchen spaziergehen, vielleicht findet es da noch andere Worte dazu, es sei denn, Du möchtest das nicht.
Herzliche Grüße von Bruni

von syntaxia am 21.8.14 - http://webloggia.wordpress.com

Eine weiße hat nun die liebe Mathilda schon, dann hätte ich gern die zweite weiße Rose. Sie darf auch gern die rosa Mitte haben… wink
meine kleine Topfrose auf dem Balkon hat plötzlich in der 2. Blütephase eine gelbe Mitte. Wandelbares Weiß - ich liebe es!

..grüßt dich Monika

von bruni am 20.8.14

Aber gerne, liebe BÄRBEL. Sie gehört Dir. Schon geht sie auf die Reise
Liebe abendliche Grüße von mir

von bruni am 20.8.14

Ein Strauß mit Zauberrosen. Wie recht Du damit hast, lieber FINBAR. Voller Magie, das ist sie wirklich, die Rose, die Königin der Blumen, unter all ihren wunderschönen Hofdamen und adeligen Fräuleins. Herzliche Grüße von Bruni

von bruni am 20.8.14

das hätt ich mir doch denken können, liebe MATHILDA, daß Du die weiße magst grin
Liebe Grüße am späten Abend zu Dir

von minibar am 20.8.14 - http://minibares.wordpress.com

Ich hätte gern die lachsfarbene, zwischen weiß und dunkelrot.
Oh ja, die werde ich pressen und sie immer wieder anschauen können.
Danke, für die schöne Rose, liebe Bruni, ich bin gerührt.
deine Bärbel

von finbar am 20.8.14

...dann ist das also eine
zauberschöne zauberrose
voller himmlischer magie…?

von Mathilda am 20.8.14 - http://einfachtilda.wordpress.com

Gerne nehme ich die weiße liebe Bruni.
Hab herzlichen Dank.

GLG Mathilda ♥

von bruni am 20.8.14

Die Auswahl ist eigentlich noch größer, liebe Petra, aber leider mußte ich das Foto ein wenig beschneiden, damit es hierher passte. Die Farben der Rosen sind nun schon frühherbstlich, aber ich konnte nicht widerstehen, ich mußte mir diesen Strauß selbst schenken grin
Herzliche Grüße von mir nach Dresden
PS Ich werde einfach eine für Dich aussuchen *lächel*

von petra am 20.8.14

Liebe Bruni, vielen Dank für diese liebevollen Worte. Gerne würde ich mir die schönste Rose aussuchen.
Allerdings ist dein Strauß so schön, dass ich gar nicht wüsste, welche ich nehmen sollte.
Für dich einen schönen Tag und ganz liebe Grüße zu dir, Petra

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image