Startseite | Kontakt | Impressum

Ein Wort

manchmal


legt sich ein Wort zu mir

legt sich zu meinen Füßen

läßt mich von besonderen

Zeilen grüßen

 


erzählt mir von Träumen

wie Schäumen, von dunklen

Zeiten, die vorübergehen

im Winde verwehen als wären

sie niemals gewesen

und lichterfüllten Tagen

mit großem Behagen

von Augenblicken, die niemals

vergehen

von einer Wärme, deren Quelle

in der Erinnerung liegt

 

manchmal träume ich

von einem einzigen Wort

 

 

Mittwoch, 13. August 2014


image
© Bruni Kantz

Kommentare

von bruni am 20.8.14

Liebe Marlis,
manchmal würde ein einziges kleines Wörtchen reichen und alles wäre gut. Es wäre wie Heilung für die Seele, aber leider klappt es nicht immer so, wie wir uns das so sehr wünschen und wir warten und warten…
Dir herzliche Grüße am Mittag von mir

von Marlis Hofmann am 20.8.14

schöne Worte um die Worte oder das eine ersehnte, manchmal unverhofft gehörte, erleichternde, versöhnliche. Und manchmal ist es auch unsagbar und dennoch da! Man kann von ihm träumen…
Liebe Grüße, Marlis

von bruni am 14.8.14

ja, manchmal ist es verdammt schlau, dieses captcha, liebe Bärbel. Nach Worten suchen wir alle hie und da oder auch öfter, doch manchesmal würden wir uns von jemandem ein bestimmtes wünschen und warten insgeheim, ob es nicht doch mal kommt…
Einen lieben abendlichen Gruß von Bruni

von minibar am 14.8.14 - http://minibares.wordpress.com

Ein Wort, das suche ich oft.
Und bin dann heilfroh, wenn ich es finde.
Ein schönes Gedicht um ein Wort, liebe Bruni.
deine Bärbel
Huch dein captcha kennt mein Alter, lach

von bruni am 14.8.14

Du denkst aber an ein bestimmtes, liebe Mathilda, ich weiß es genau *lächel*. Es gibt so einfache, mit wenigen Silben, aber sie scheinen vielen schwer über die Lippen zu kommen…
Sei auch Du lieb gegrüßt von Bruni

von bruni am 14.8.14

*lächel*, ja, was kann es sein, lieber Finbar. Es gibt da viele Möglichkeiten, unzählbare, aber ich favorisiere da einige wenige grin
Liebe abendliche Grüße zu Dir

von Mathilda am 14.8.14 - http://einfachtilda.wordpress.com

Ein einziges Wort, darauf warte ich auch schon sehr lange. Es kann viel bewirken.

Sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

von finbar am 14.8.14

Tja, was das wohl für
Ein Wort
Sein mag
Manchmal…
*lächel*

von bruni am 14.8.14

*lächel*, das ist wirklich wahr. Es können ja unterschiedliche sein, jeder hat da eine andere Vorstellung, aber ein versöhnliches, wenn es Unstimmigkeiten gab, kann Wunder wirken und großen Kummer vertreiben
Herzliche Grüße an Dich, liebe Diana

von diana am 14.8.14 - http://versspruenge.wordpress.com

... wunderschön.
ja, nur ein einziges wort kann manchmal so viel bewirken smile
liebste grüße
von diana

von bruni am 14.8.14

Auf manche Worte hoffen wir ein Leben lang und alle, die kommen, sind nicht die, von denen wir träumten… Aber vielleicht hörten wir die richtig wichtigen nicht, kann das sein?
Lächelnde Worte an Dich nach Dresden, liebe Petra

von petra am 14.8.14

Nur ein Wort, liebe Bruni, würde alles verändern und doch scheint es unendlich schwer, dieses
eine “Wörtchen” auszusprechen.
Traurig stimmende Worte!
Liebste Grüße zu dir
Petra

Welche Gedanken gehen dir bei diesem Gedicht durch den Kopf? Teile sie uns mit!



image image image image